» »

Nur noch 20 % Sehkraft auf dem rechten Auge?!

AClieny3p8

Aber dann bräuchte ich ja eigentlich auch nicht zum Augenarzt, oder?

Nö, nicht wegen dem Visus und der Brille. Ansonsten ist es immer mal gut auch zum Augenarzt zu gehen.Allerdings gibt es dort meist nur noch Igelleistungen. Wenn keine Grund für eine Netzhautuntersuchung besteht oder eine Augeninnendruckmessung, musst du es selber zahlen, evtl. Also vorher lieber nachfragen.

Sollte man bei Kurzsichtigkeit ohnehin gelegentlich mal machen lassen.

bei -8,0 sehr sinnvoll von Zeit zu Zeit. Gerade die mittelgradigen Kurzsichtigkeiten sind gefährdet für Netzhautablösungen.

SOunflo"wger_73

@ Alien:

Das merke ich beim Schminken – mein Badezimmerspiegel ist wg. eines Vorsprungs einfach zu weit weg. :D

l}e sangx real

Nö Die kleinste Visusstufe ist normalerweise 0,05. Der Visus ist eigentlich vereinfacht eine bestimmte Objektgrösse (Buchstaben/Zahlen) in x Entfernung unter einem bestimmten Winkel.

Dann hab ich halt 0,05. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH