» »

Augenflimmern, Doppeltsehen

x\micThixx3 hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe, ich möchte keine Ferndiagnose von euch bekommen, aber hilfe sowie ob ihr das schon hattet etc wäre toll, unzwar ich heiße Michael und bin 19 Jahre alt.

Nun zu meinen Problemen, unzwar es fing alles vor 1-1/2 Monaten an, ich war etwas zu lange am Pc bis morgens um 4 und dann hatte ich für 6 sekunden auf dem linken Ohr nix mehr gehört, das passierte mir eine Woche später nochmal und ich muss sagen damals habe ich so 8 std täglich am pc gesessen bis in die Nächte rein.. nun habe ich das aber geändert bin dann natürlich mit Schock zum HNO der hat Blut in beiden Ohren gefunden aber muss sagen ich war vorher bei einem anderen HNO und der hat da richtig rumgewühlt evtl hat er mir nen Gefäß zerstört? Nunja sie sagte das kommt schonmal vor wenn der Körper übermüdet ist seitdem habe ich auch einen Tinnitus der mich aber nur Nachts stört, sie hatte mir Durchblutungstabletten verschrieben die ich aber nach einiger Zeit abgesetzt habe. Sie hatte auch einen Hörtest gemacht und meine Hörkurve sei normal ich höre alles ab 10 db. Nun glaube ich aber nicht ob das etwas mit meinem eigentlichen Problem zutun hat, unzwar geht es eig darum das mir ungefähr vor 3-4 Wochen ein Flimmern auffiel in meinen Augen das so für 6 sekudnen anhältz manchmal l#nger dabei verspüre ich keinen Schmerz oder ähnliches. Ich dachte mir natürlich nix bei und hielt es als normal, 2 wochen später fiel mir dieses Phänomen "Visual Snow" mehr auf vllt auch weil ich einfach Hypochonda durch meine Ohren etc geworden bin, ka ich hielt dieses Visual Snow für normal und mein Augenarzt zu dem ich dann bin der kannte das Problem nicht er hätte nie etwas von Augenflimmern etc gehört er hatte mir dann einen Sehtest gemacht und meine Netzhaut bei normaler und erweiterter Pupille geprüft jedoch ohne befund, beim sehtest war auch kein befund auf eine Brille oder so, ich muss noch dazu sagen das mir meine Augen jeden morgen im Bett schmerzen beim bewegen und wenn ich aufstehe ist es weg so als ob da blut hinter meinem auge presst oder so :-D Nunja aufgrund der beschwerden bin ich zu meinem hausarzt er hatte blut und urin untersucht ohne befund, blutdruck auch ok. Mich plagen seit 3 wochen auch kurze stechende Schmerzen im Kopf die von der richtung nacken kommen und sich über den Kopf ziehen, immer an der gleichen stelle auch ein druck im kopf nachm sport als ob der schädel platzt habe ich alles meinen hausarzt erklärt er schickte mich zu einem Radiologen NNH und HWS untersuchen, NNH ohne befund nur ne kleine schleimhautentzündung unter den augen also da laufen anscheinend gefäße für die nase lang und HWS streck fehlstellung, er meinte das könnte den druck und den Kopfschmerz erklären, oder die Kopfschmerzen kommen vom Wetterumschwung da es bei uns 1x regnet 1x sonnig scheint usw. Die Kopfschmerzen sind aber locker auszuhalten ich muss keine tablette nehmen etc sie werden halt stärker beim bücken oder wenn ich meinen Kopf halt schüttel oder presse, aber ichd enke ich mache mich verrückt und das ist bei jeder Kopfschmerzart so. Nun nehme ich seit 1 woche wieder was wahr, unzwar nehme ich ein doppelt sehen war, aber kein richtiges wie es alle kennen ich sehe helle konturen etwas versetzt verwischt nach oben z.B ein RTL Zeichen im Fernseher oder den Mond bei Nacht ganz schlimm ist es wenn es Nachts ist und Straßenlaternen, oder Leuchtwerbung ist an die sehe ich quasi echt doppelt dadrüber wenn ich meine augenlider und die augenbrauen zusammenkneife sehe ich es wieder etwas normal, verschwommen sehe ich jedoch nix.

Die Straßenlaterne die mich total aufregt nachts... [[http://uwepuwe.files.wordpress.com/2010/01/schnee-januar-2010-leuchtende-strassenlaterne.jpg]]

Ich habe viel gelesen das es eine Hornhautverkrümmungs ein könnte etc, nun bin ich am 14ten beim Augenarzt wegen Hintergrund und augendruck messung, kann es auch einfach sein das ich meine Augenmuskel total verspannt habe? Ich habe nämlich auch einen verspannten nacken jeden morgen und habe gehört das die augen mit dem nacken zusammenarbeiten sprich 3 muskeln miteinander verbunden sind.

Ich danke euch für schon kommende antworten, ich will halt nur wissen ob jemand so etwas schonmal hatte und was das dann im enddefekt war, vllt ist es ja nur ein zeichen auf eine brille? Das sie sich ohne brille mehr anstrengen müssen und ich dadurch Kopfschmerz verspüre.

Mfg Michael.

Antworten
l?e sangB reaxl

Augenflimmern, doppelt sehen

Ab zum Augenarzt, abklären lassen.

Kleiner Tipp: Absätze in den Text machen und kürzere Sätze schreiben.

xNmichiixL3

Wie gesagt da war ich ja schon er hat nur Netzhaut untersucht, keinen Befund, ich warte nun auf den 14ten april da mache ich augendruck und augenhintergrund spiegelung, will halt nur wissen ob es bei jemandem genau mal so anfing. Und was das halt war.

lOe !s\ang reSaxl

Ich bin kurzsichtig, aber ich kann mich nicht an sowas erinnern.

xamischix;3

Hat das denn sonst keiner momentan oder schon gehabt?

x;micxhix3

Es würde mich schokieren wenn das noch kaum einer hatte ö

xLmic)hixx3

Bitte helft mir doch, ich will doch nur wissen ob jemand solch ähnliches schonmal hatte?

M+anGdriolxa

Hallo, xmichix 3, mach Dich nicht verrückt, geh zur Untersuchung, es kann eine ganz banale Ursache haben, gerade bei Augen gerät man leicht in Panik(versteh ich vollkommen) , wenn Du einen verständnisvollen Augenarzt hast, bitte ihn um ein MRT des Kopfes, hab ich letztes Jahr gehabt, auch wegen unklarer Beschwerden, es lag tatsächlich an meiner Wirbelsäule. Also Kopf hoch wünsch Dir gute Besserung. L.G. :)* *:)

xkmic5hhix3

Danke Mandriola, ich war ja schon beim radiologen der hatte da geröncht und ich hab ne HWS Streck Fehlstellung, nun nehme ich seit 2 wochen ne wärme creme und seit paar tagen schlafe ich auf nem kirschkernkissen, nur davon verschwinden garkeine beschwerden. Kann es denn sein das durch iwas ich einen zu hohen augendruck etc bekommen hab und es mir deswegen ein flimmern und doppelt sehen verschafft?

Mxan#dr\ixola

Hallo, xmichix 3, der Augeninnendruck wird beim Augenarzt gemessen, ist zwar kostenpflichtig(20 Euro) aber superwichtig, bei meiner Schwester wurde so ein erhöhter Augeninnendruck festgestellt, sie nimmt jeden Tag 2-3 Tropfen und die schlimmen Gefahren, die sich unbehandelt ergeben hätten, sind für immer gebannt. :-( Kirschkernkissen hört sich nicht so gemütlich an, :-D ich hab's gerne kuschelig. Drück Dir die Däumchen, glaub, mir Du machst Dir zu viel Sorgen. H.G. *:)

xwmichBixx3

Jaa ich mache augendruck und hintergrundspiegelung (was die macht habe ich keine ahnung) Und ja er wieß mich darauf schon hin das es etwas kostet beides 35 euro zsm, und jaa das ganze geht schon ca 2 Monate so, es fing erstmal mit nem durchfall an und erhöhtem puls, sie sagten ich hätte eine magen darm grippe ich meinte nur ein normaler durchfall, und seitdem geht es so rund von augenflimmern, kopfschmerzen, bis hin jetzt zum doppelt sehen von hellen gegenständen oder beleuchtete gegenständen, es halten mich alle schon für einen hypochonda, aber ich war nie so das ich mir was einbilde und ich weiß was ich sehe, deswegen suche ich hier nach rat, selbst der auganarzt weiß nicht wovon ich spreche als ich ihm von visual snow erklärte..

Und ich dachte auch ich mache mir zu viele sorgen nur jetzt habe ich mittlerweile angst vor schlimmen diagnosen blindheit etc.. Ich kann nur hoffen das es was harmloses ist.

hGennJinghFausexn

hi michi. was ist nun dabei rausgekommen?

ich sitze seid febr 2011 mit mouchos valatos rum (diese fliegenden mücken, fäden), aber das hab ich unter kontrolle.

das du bei gegenständen konturen ... siehst, das ist mir nun auch aufgefallen.

vorallem nachts wie bei dir zb die lampen draussen, das die kontur nach links scheint, wenn ich näher ran gehe verschwindet diese aber, aber ich muss schon nah ran gehen! wie ist es bei dir?

mach doch mal einen test bitte: mach dir mal einen schwarzen hintergrund auf dem pc monitor und nur eine zahl in der grösse 32 u.a... und gehe mal langsam davon weg, wird die zahl dann mehr ?

bei mir ist es auch so desso kleiner die sachen sind desso mehr werden sie dann, z.b. mein mauszeiger , den sehe ich dann wenn ich weiter weg gehe vom schirm, 2-3 mal als kontur!!!!!

wie ist es bei dir??

ich selber bin schon nur noch am rumheulen uund mache mich fertig.

der eine augenarzt sagt es sei eine hornhautverkrümmung, der andere sagt es kann eine fehlsichtigkeit sein... ich bin echt am durchdrehen...

blut, schilddrüse, zucker test wurde gemacht, alles okay vom hausarzt!

morgen will der augenarzt mir entspannungstropfen geben und nochmal schauen, er hatte schon eine spieglung gemacht. ich bin selber brillenträger -1.0 – 1.75 und arbeite sehr viel am pc, kann es sein das ich evtl durch die jahrelange arbeit (sehr viel) am pc eine Akkommodationsspasmus habe?

ich bin langsam echt am verzweifeln... seid febr 2011 geht die ganze scheisse schon so...

ach ja beim tv gucken ist es auch echt schlimm, diese konturen nerven nur noch, bei gesichtern oder dem pro 7 logo sieht man diese auch.

danke!

KEe(ksbr-esaxö

hallo!

vor einigen jahren bin ich eines morgens aufgewacht und hab doppelt gesehen....bin dann total panisch zu meiner mutter und die meinte ich soll mich mal schön ausschlafen (hatte zu diesem zeitpunkt ziemiche kopfschmerzen und das mit ca. 13 Jahren)

naja das doppeltsehen wurde nicht besser, ganz im gegenteil ich fing an zu schielen...bin dann zum arzt und der hat mich dann ins AKH geschickt weil etwas hinter dem auge ist er es aber nicht genau weiß

es wurden dann e inige untersuchungen gemacht da der verdacht auf einen hirntumor war...

ich bekam dann in meine brille (bin kurzsichtig mit hornhautverkrümmung) eine folie um diese doppelbilder loszuwerden....

im endefekt wissen die ärzte bis heute nicht was es war....sie gehen einfach davon aus, dass ein ein gutartiger überdruck im gehirn war....

hgennQingMh_ausexn

was ich vergessen habe zu schreiben:

kannst du bitte folgendes mal testen und sagen ob das bei dir so ist?

mach dir mal einen schwarzen hintergrund mit ms word oder bildprogramm...

auf dem pc monitor und eine zahl in der grösse 32 u.a... und gehe mal langsam davon weg, wird die zahl dann mehr?

bzw werden es desso weiter du weg gehst 2-3 konturen?

bei mir ist es so desso kleiner die sachen sind desso mehr werden sie dann

z.b. mein mauszeiger , den sehe ich dann wenn ich weiter weg gehe vom schirm, 2-3 mal als kontur!

gehe ich näher ran verschwindet die kontur!

ich muss dazu sagen das ich mitte januar eine analvenentrombos am po hatte, dieser ging weg und eine neue hatte sich gebildet diese wurde aufgeschnitten, ist nix schlimmes, kommt vom vielen sitzen (pc arbeit) und wenig trinken... aber 14 tage später fing das mit den fligenden mücken und konturen an...

ich bin schon soweit das ich nicht mehr schlafen konnte und vor angst geschwitzt habe weil ich mir einfach sorgen mache, das geht alles ziemlich auf die psyche, habe das aber nun im griff das ich schlafen kann...

rückenschmerzen hab ich auch viel, vorallem beim abwaschen und meine linke schulter ist immer sehr schnell verspannt als würde da was reissen, kennst du das ???

noch ein beispiel. wenn ich die augen extrem zusammen kneife für 5 sekunden und dann schnell aufmache geht die kontur wieder in das richtige bild rein aber nach 1-2 sek wieder raus das ich "kontur(en)" sehe....

hmm hat das evtl was mit den rücken zu tun ??

am wochenende war ich gut drauf doch heute war ich kurz davor wieder am rumheulen... weil morgen ao termin ist... ich will einfach das es weg geht....

hast du es auf beiden augen??

mein linkes auge ist seid kindheit verschwommen (denke ich) und auf dem linken schiele ich ein klein wenig muss ich sagen, sieht man aber so ned, also ich habe mit dem linken auge ein unscharfes versetztes bild und mit dem rechten gucke ich normal, damit hatte ich keine probleme und habe mich daran gewöhnt doch diese konturen die dazu kommen sind schrecklich! kann sowas auch vom schielen kommen ??? ? da ich ja nie ein ganzes bild vor augen habe?? das es deswegen probleme nun gibt??

ich weiss bald ned mehr wie ich das alles erklären soll...

diese konturen hab ich auf dem rechten noralen auge sowie auf dem linken auch (etwas mehr sogar), ob ich ein auge zu mach oder nicht bringt nix.

%-|

x0mi]chgixx3

Also henninghausen ich kann dich beruhigen bei mir ging es genauso los das ich diese Mücken bemerckte habe davon echt zuviele 3 schwarze sehe ich immer und auf hellens achen wie himmel durchsichtige schlieren, ich habe auch schon geheult etc wegen gedanken wie das es mit mir zu ende geht es ist nunmal ein Reflex weil sich die sachen häufen die evtl harmlos sind, ich beobachte dies auch schon permanent ob ich es nun schon 3 fach sehe, am meisten fällt mir das doppelt sehen auf wenn ich weiße auf schwarzem hintergrund sehe.. Die Mpuches Valantes regen mich überhaupt net auf da das jeder mensch mal bekommt, völlig harmlos, ich habe auch einen verspannten nacken jeden morgen Augenschmerzen etc. Den Mond z.B sehe ich nachts 3x wenn er eine sichel ist. Mach mal bitte du einen test zu deiner beruhigung nimm dir mal ein Blatt papier da machst du eine 1-5-2mm loch rein das hälst du dir dann vor die augen also durchs kleine loch schauen, verschwinden die Doppelbilder? Wenn ja ist es keine neurologische erkrankung und es liegt an deinen augen, bei mir ist es jedenfalls so. Probiere auch dieses Test mal für dich selbst aus -> [[http://www.vision-training.com/de/Sehtest/Astigmatismus%20test.htm]] Bei dem test bitte 2 meter abstand vom pc moniter und ein auge zu halten 10-15 sekunden drauf schauen dann wechseln. Du benötigst Adobe Acrobat Reader, und zum test gelangst du wenn du oben beim header ganz rechts auf dieses Testsymbol klickst.

Wenn du alles so siehst oder ein teil wie dort ebschrieben hast du eine beginnende Hornhautverkürmmung, sie kann sich bei der einen art das ganze leben verschlechtern oder bei der anderen art bleibt sie so wie sie ist. Ich habe diese beiden tests gemacht beides trifft auf eine Hornhautverkrümmung bei mir zu, behandeln tut man dies mit einer Brille oder harten Kontaktlinsen, oder einer neuen Hornhautverpflanzung das aber eher selten vorkommt.

Ich habe am 14ten erstmal Augendruck – und hintergrund spiegelung sollte es an einer Hornhautverkümmung liegen testet das dein augenarzt mit einer Placebo scheibe fordere das damit du sicherheit hast, werde ich auch machen.

Und ja ich habe es auf beiden augen, was auch wieder auf eine hornhautverkürmmung zutrifft, es können aber auch nur einfach trockene augen sein womit mit jedem lidschlag die tränen falsch verwischt aufgetragen werden und wir deswegen verzehrt sehen.

Wie gesagt das mit dem schwitzen einschlafstörungen, alpträume etc hatte ich alles auch das geht mit mir auch schon so seit 1 Monat vor angst auf einen Hirntumor.. aber ich denke wir machen uns nur verrückt.

Viele Grüße xmichix3, und nicht all zuviele sorgen machen, denk positiv, das hilft und achte solange nicht auf diese dinger, ich habe gehört das solche symptome auch durch zuviele sorgen panik, und angst auftreten können, oder du hast einfach nur deine augenmuskeln verspannt das kann mit dem nacken zusammenhängen, muss also nix wildes sein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH