» »

Können falsche Kontaktlinsen den Augen schaden?

A-liexn38

Was, das mit dem Verwechseln?

Das auch, obwohl die Flasche mit der Wasserstoffperoxidlösung meist einen roten Nupsi (der Hals, wo es rauskommt) hat. Rot=Gefahr. Wasserstoffperoxid ist am besten.

Spricht etwas gegen Tageslinsen? Habe gedacht, ist am sichersten für ein Kind...

Nein, es spricht erstmal nichts gegen Tageslinsen. Man sollte aber die Linsen nehmen, die man auch angepasst bekommen hat und nicht Produkt XY, weils so schön billig ist. Die Parameter der Tageslinsen sind bis auf Johnson&Johnson Hersteller eh alle gleich. Aber es gibt Unterschiede in der Sauerstoffdurchlässigkeit und somit in der tägl. Tragedauer. Und man sollte regelmässig zur Nachkontrolle gehen. Wenn deine Tochter jeden Tag Linsen trägt, bist du mit tageslinsen, zumindest finanziell schlecht beraten (um nicht zu sagen:"Schön bescheuert"), kostet ja einen Haufen Geld, im Internet summiert sich das auch. Dann wäre eine Monatslinse bei weitem günstiger. Wenn sie nur ab und an Linsen trägt, sind Tageslinsen gut und günstig.

m7alUagmena

(um nicht zu sagen:"Schön bescheuert")

Danke :-) Habe mir gedacht, dass dies mit der Hygiene so am wenigsten heikel ist. Die Linsen, die ich im Internet bestelle sind Johnson&Johnson

A[liexn38

Habe mir gedacht, dass dies mit der Hygiene so am wenigsten heikel ist.

Die Hygiene ist insofern kein Problem, wenn man sie beachtet. Trotzdem sind weiche Linsen etwas anfälliger als harte, weil sie grössere Poren haben. Da ausgerechnet Johnson&Johnson auch von den Parametern der anderen Hersteller von Tageslinsen abweicht, würde mich interessieren, was eigentlich angepasst wurde.

muala$genxa

würde mich interessieren, was eigentlich angepasst wurde.

Dioptrie, Radius, Diameter... gibts noch mehr?

Akliexn38

Dioptrie, Radius, Diameter... gibts noch mehr?

Welche Tageslinse wurde angepasst? Also der Name? Welche hast du im Internet bestellt letztlich? Aber davon mal ab, hab ich dir ja geschrieben was sinnvoll ist für die Zukunft.

m7al8aNgxena

Im Internet hab ich die bestellt:[[http://webshop.ottos.ch/kontaktlinsen/tageslinsen/1-day-acuvue-90-linsen.html]]

Dioptrie, Radius und Diameter stimmen überein mit denen von Fielmann

ACliewnx38

Dioptrie, Radius und Diameter stimmen überein

Wie bereits gesagt, nicht nur darauf kommt es an. Auch auf die Sauerstoffdurchlässigkeit und somit auf die Tragedauer. Das kann man aber nur beurteilen, wenn die Linse im Auge sitzt. Ansonsten. meines wissens gibt es bei F.... eine Geld-zurück-Garantie, das solltest du dir mal durchlesen oder dich vor Ort erkundigen, was das bedeutet ;-)

mSalUagXena

Haben wir schon angeschaut. Aber war halt immer noch viel teurer als bei Ottos... Ihr habt mich aber überzeugt, werden die neuen Linsen kontrollieren lassen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH