» »

Schnell trockene Augen bei Kontaktlinsen

H>oppe5l_H[äsc;heHn91


ja weiß ich ja.

aber ich hab keinerlei probleme.

und sehtest usw macht mein optiker eben auch.

da spar ich mir die 2 stunden warterei beim augenarzt :-)

wenn ich probleme oder so hätte würde ich auch zum A-arzt gehen

r> a Nl xf


Kontaktlinsenpflegemittel mit Hyalyron

SMagxara


Wie meinste das? Sind das einfach alte Linsen oder wie? Monatslinsen? Jahreslinsen?

Nene, die Linsen sind vielleicht 8 Monate alt und sind Jahreslinsen. Aber das Problem ist schon nach 3 Monaten oder so aufgetaucht.

Aber wenn ich das jetzt so lese muss ich mir bald wieder neue Linsen kaufen :-( oder gleich ne neue Brille. Ich kann es mir wirklich nicht erklären. Wie schon erwähnt: davor hatte ich schonmal Jahreslinsen und das hat super geklappt. Die hatte ich sogar 1,5 Jahre getragen.

Und nun sind höchstens 4 Stunden drin. Kann das Auge vielleicht mit der Zeit empfindlicher werden? Hab irgendwie auch das Gefühl gegenüber hellem Licht empfindlicher geworden zu sein.

An der Umgebungsluft (also trockene Luft oder sowas) liegt es auch nicht. Das hab ich schon ausprobiert und es geändert.

BglavuerLo"tus


Hmm, naja, kann schon sein, dass die Augen irgendwann sowas wie ne Überreizung zeigen...

Benutzt du denn schon immer die gleichen Linsen? Also auch schon vor den 8 Monaten?

Vielleicht solltest du mal zu nem anderen Optiker gehen und den sich das anschauen lassen oder so...

SCagalrxa


Nene, die Linsen sind jetzt andere. Sowohl Marke als auch Material, hat jedenfalls mein Optiker damals gesagt. Naja.. Ich werd es mir 2 mal überlegen ob ich mir nochmal Kontaklinsen kaufe. Ist mir das Geld nicht wert.

Trotzdem vielen Dank für die vielen Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH