» »

Glaskörpertrübung

Hsexe]rPhxil

Hallo,

trotzdem in der theorie unmöglich, da der Glaskörper aus fast 98% aus Wasser besteht und aus 2% aus dem anderem zeug was ich im letzten Beitrag schonmal geschrieben habe. Das heißt es vielzuwenig Eiweiß wäre um Klumpungen herzustellen, glaube es mir es sind keine Eiweße.

NEIN! DU KANNST SO VIEL EIWEiß ESSEN WIE DU WILLST DAVON KOMMT ES DEFINTIVI NICHT !!!!!

Liebe Grüße HexerPhil.

FXlo_}Mo_1

@ HexerPhil Gut dann bin ich beruhigt. Es wäre schon ein bisschen unlogisch aber es kann ja alles sein ..

Noch eine frage bezogen auf die Vitrektomie, wieviel Dioptrienanzahl muss man haben um operiert zu werden? und wo wird es empfohlen, sie durchzuführen?

BZreme&nsxie

Eine Vitrektomie wird nicht nur bei einer hohen Dioptrienanzahl gemacht sondern auch aus anderen Gründen. Auch ich habe eine solche hinter mir. Unter anderem weil ich eine sehr starke Glaskörperinblutung hatte. Nach dem Absaugen wurde der Glaskörper bei mir durch Wasser(Kochsalzlösung)ersetzt. Der Glaskörper bildet sich aber neu und verdrängt dann das Wasser. Richtig ist dass man dur dieses Absaugen den grauen Star bekommen kann.

H?exe}rPhixl

Hallo,

bremensie hat es sehr gut wiederholt was ich dir klar machen wollte auch das mit der Kochsalzlösung was andere anders meinten wird hier wiederholt, du kannst mir glauben was ich erzähle stimmt. Ab welcher Dioptrienzahl Hmmm ''-7,5'' ungefähr das ist aber nur grob geschätzt kenne mich damit nicht so gut aus... Dioptrien ist das Maß der Brechkraft aber das kannste dir woandas durchlesen :-)

Liebe Grüße HexerPhil.

Fdlo_Mxo_1

Hmm also ich flieg dann in paar Tagen nach Italien , Ich hoffe so sehr dass sie mich dann nicht stören !! :( Bisschen unlogisch aber ja hoffen kann man es ja. :)- , und Was macht Ihr in den Ferien ?:)

Mfg

H&exerP1hixl

Hallo,

hoffe das sie dich nicht so sehr stören.

Italien ist schön, genieße deinen Urlaub!

Ich mache nicht viel. Hauptsächlich ''Geocachen'' eine Schatzsuche in der Natur.

Liebe Grüße Hexer.

FWlo~_Mxo_1

Hoffe ich auch für dich dass sie dich nicht stören, wobei du ja eh eine mittelmäßige Trübung hast ;-)

Ja is es :) Dir auch viel spaß bei der Schatzsuche ;-)

Lg

S*unfl owerx_73

Die Vitrektomie ist völlig unabhängig von der Dioptrienzahl. Sie wird durchgeführt abhängig von der Eintrübung des Glaskörpers (z.B. bei Bremensie aufgr. der Einblutung). Mit dieser OP sind gewisse Risiken verbunden, so dass man sie nicht leichtfertig durchführt.

Bei meinen Eintrübungen wurde das Ganze mal theoretisch thematisiert, aber auch deutlich gesagt: Eintrübungen sind zwar da und nicht unerheblich, aber nicht ausreichend für eine OP-Indikation.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH