» »

Das Gefühl eines Fremdkörpers im Auge

H6appyJ88 hat die Diskussion gestartet

Hey,

seit 3 Tagen habe ich das Gefühl im rechten Augen einen Fremdkörper zu haben. Es sitzt immer an der gleichen Stelle und zwar unter dem oberen Augenlid in der Mitte. Wenn ich mit meinem Finger leicht über diese Stelle gehe, dann fühlt sich das am Auge Komisch an, als sei dort etwas angeschwollen.

Was kann das sein?

Antworten
Gara7uaamsQel

Ich vermute ein kleines Eiterbläschen, ein "Griesskorn" oder "Gerstenkorn". Geht zum Augenarzt, er wird Dir Tropfen geben, wenn's noch harmlos ist - und die Sache aufschneiden, wenn's schon "reif" ist.

A`leoxnor

Ich hatte mal so was ähnliches. Bei mir war es ein Kratzer auf der Hornhaut.

Ab zum Augenarzt!

MaülYli20x10

Bei mir ist das manchmal und wenn man dann ins Auge schaut, findet man nichts. Die Lösung bei mir ist: Manchmal ist eine Wimper verbogen, hat einen Knick drin und das untere spitze Ende der Wimper steht genau ins Auge rein. Man sieht das aber nur wenn man den waagrechten Lidrand genau anschaut.

Da wäre ich mal fast dran verzweifelt. Das Auge war mittlerweile schon total rot und hat höllisch weh getan und war auch leicht geschwollen.

Das mit diese Wimperspitze kommt öfter vor als man denkt, nur mittlerweile kommt es nicht mehr so weit mit rotem Auge und anschwellen, weil ich ja weiß wie ich suchen muss. Würde das mal prüfen und ansonsten mal zum Augenarzt.

H,ap/py88

ich war jetzt beim augenarzt. die ärztin hat nachgeschaut aber nichts gefunden. nachher hat sie so art weisse bindfäden aus dem auge geholt nd gefragt ob ich das öfter hab, sagte zu ihr ja und die augen brennen auch manchmal. sie meinte ich hätte nicht genug tränenflüssigkeit und hat mir tropfen verschrieben. jetzt soll ich sie nehmen und schauen ob das gefühl dann weg geht, wenn nicht soll ich nächste woche noch mal wieder kommen.

A"leonooxr

Nimmst du die Pille? Bei manchen finden sich trockene Augen in der Nebenwirkungsliste.

Hsaptpy88

ja die nehme ich

HHapdpy88

aber kannd as denn sein das das gefühl was im auge zu haben davon kommt?

A5leKonor

Keine Ahnung. Aber wenn deine Ärztin meint das trockene Augen dein Problem sind ist die Pille da eine mögliche Ursache.

Sitzt du viel am Rechner?

H,appeyw8x8

ind er freizeit oft, ja

Aqleoneor

Dann guck öfter mal vom Monitor weg und achte drauf öfter zu blinzeln.

HKa"ppyx88

ok, werd es mal machen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH