1

» »

"Schwarze Punkte" auf der Iris!? Weiß jemand was? (Bild)

Hallo,

Habe heut auf meiner Iris eine Anzahl von schwarzen Pünktchen gefunden.

Nach einem kurzen googeln ;-) nach Bildern mit "Iris" und "Auge" ist mir aufgefallen dass es anscheinend normalerweise nicht vorkommt dass auf der Regenbogenhaut diese Pünktchen sind.

Es beeinträchtigt mich nicht beim sehen o.ä. und Ich werde es einfach mal einen Augenarzt ansehen lassen.

Wollte aber trotzdem fragen (da es schneller geht) ob jemand von euch sowas vlt. schonmal gesehen hat oder weiß was dass sein könnte!? Vielleicht ist's ja doch normal?

Hiermal ein angehängtes Bild. Man erkennt sehr gut 2 Punkte direkt unter der Pupille und einer ein Stück weiter rechts...

[[http://img193.imageshack.us/i/img0305ln.jpg/]]

Vielen Dank

KIronswteiSn

Naja, ich würde sagen, dass es einfach nur eine ungleiche Verteilung der Farbpigmente ist. Das hat keinerlei Beeinträchtigung zur Folge und ist auch nicht soo selten. Ich hab zum Beispiel mehrere gelbe Flecken auf der Iris.

Ist das erst vor kurzem aufgetaucht oder hast du das schon länger? Vor allem bei Ersterem würde ich zum Augenarzt gehen und nachfragen.

pCeac=et.anxdi

Pigmentierung.

AYliebn38

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH