» »

Auge hängt schon im jungen Alter: Lidstraffung?

Sbebor0rhoi\sches hat die Diskussion gestartet


Es ist nur ein Auge, aber das Oberlied hängt vorallem wenn ich müde bin so runter das es sehr anstrengend wird das Auge offen zu halten. Dadurch bin ich auch sehr oft müde.

Muss es eine Oberlidstraffung sein oder gibt es auch andere mögliche Gründe? Kann man vielleicht irgendwelche Muskeln trainieren um das zu vermeiden?

Ich glaube ja die haut ist ein wenig "ausgeleiert" von 2 – 3 Unfällen bei denen das Auge sehr angeschwollen ist...

Antworten
SLeb6or,rhoxisches


Weiß niemand was dazu? Das Auge fühlt sich auch dauernd überanstrengt an!

SLejbiorrh(oischexs


Was hilft bei Schlupflidern?

[Dieser Beitrag war ursprünglich der Beginn eines eigenständigen Fadens]

Gibt es irgendwelche Cremes die das Straffen können? Oder kühlen? Habt ihr sonst brauchbare Tips?

KPMood*y


Cremes helfen nicht.

Wenn du allerdings Einschränkungen im Gesichtsfeld hast, wird die korrektive OP der Schlupflider sogar von der Krankenkasse übernommen.

Srebqorrhoixsches


Naja es drückt schon von oben so das es echt unangenehm ist und mir die Augen fast zu fallen! Möchte die Augen am liebsten die ganz Zeit einfach zu lassen.

KXMooxdy


Dann geh doch mal zum Augenarzt und schildere deine Beschwerden. Das klingt doch schon fast so, als gäbe es eine Indikation für die OP, die dann auch die Kasse zahlen könnte.

SoeborNrGhoiscxhes


Werde ich wohl machen. Hast du vielleicht selbst Erfahrung damit? Wie lange dauert es denn nach der OP bis alle Schwellungen, Narben etc. verschwunden sind?

KMMzoxody


Eine gute Freundin hat sich vor sechs Monaten operieren lassen. Sie sah nach zwei Wochen schon wieder völlig normal aus. Bei ihr hat die Kasse auch die Kosten übernommen, weil sie die Augen fast gar nicht mehr aufbekam.

S&eborrRhFotis%ches


Hört sich ja super an! Sollte man sowas beim Augenarzt oder beim Schönheitschirurgen machen lassen?

K2Mo_odxy


Viele "Schönheitschirurgen" haben gar keine Kassenzulassung – können also mit den gesetzlichen Krankenkassen gar nicht abrechnen. Googel doch mal. Vielleicht findest du bei dir im Dreh einen Augenarzt, der diese OP durchführt. Und vielleicht gibt es Erfahrungsberichte im Internet.

SMeboErWrhoiscxhes


Werde ich machen, danke!

SWeborrjhoisTchexs


Noch eine Kleinigkeit :) Weiß jemand wie lange man keinen Kraftsport mehr machen darf nach so einer OP?

K_M%oodKy


Du machst Kraftsport, aber 30 min in der Küche sind zu viel?

Sorry, aber das musste sein.

Wie lange du verzichten musst, wird dir am ehesten der Augenarzt sagen können, der dich operiert. Ich weiß nicht, ob man das so allgemein beurteilen kann.

S}eborBrhoiscNhexs


Ich wusste das der Spruch kommt! ;-)

Ja, bekomme mein Hobby aber leider auch nicht mehr so hin wie früher

SNebo&rYrhoisychexs


Augen immer überanstrengt - Tipps?

[Dieser Beitrag war ursprünglich der Beginn eines eigenständigen Fadens]

Ich sitze wirklich viel am PC und meine Augen sind immer total müde und könnten zufallen. Hat jemand Tipps für mich, außer nicht so viel am PC zu sitzen? :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH