» »

Auge hängt schon im jungen Alter: Lidstraffung?

PYuffp6aff


Deine Augenmüdigkeit muss ja eine Ursache haben. Du verbringst viel Zeit vor dem Bildschirm, aber das allein ist vielleicht gar nicht der Grund, denn immerhin sitzen sehr viele Menschen jeden Tag lange vor dem PC und deren Augen sind nicht müde.

Sollte es kein körperliches Problem sein, würde ich mir einen augenfreundlichen Bildschirm kaufen. Ansonsten versuche die Zeit vor dem PC so gut wie möglich zu verringern.

SYeborOrhoixsches


Was könnte es denn für Ursachen haben?

N6i}lp,ferd


Vielleicht brauchst Du eine (neue) Brille? Oder Dein Bildschirm ist falsch eingestellt bzw. blendet? Oder die Beleuchtung in Deinem Arbeitszimmer ist falsch? Oder Du hast trockene Augen?

Grundsätzlich sagt man immer – Zimmer gut lüften, gute Bildschirmeinstellung, bildschirmgerechte Zimmerbeleuchtung, zwischendurch kurze Pausen machen und mal die Augen zu machen oder in die Ferne gucken. Aber ein Check-up beim Augenarzt wäre sicher nicht verkehrt.

SEeborrh)oischexs


Trockene Augen habe ich auf jeden Fall! Was macht man dagegen denn am besten? Die

U)nkn:o%wxn4u


@ Seborrhoisches

Ich glaube, ein Teil Deines Beitrages ist leider in den Wirren des Internets untergegangen.

Obrth{optisxtin


Eine Möglichkeit das Lid zu trainieren gibt es nicht. Prinzipiell sollte abgeklärt werden, warum das Lid hängt!

Leider kann man dies nur operativ beseitigen...

Liebe Grüße

Orthoptistin

SFeborJrh5oiscxhes


Hat jemand Tips gegen trockene Augen? Wenn ich Kontaklinsen trage ist es noch viel schlimmer.

S|ebo+rrhouischexs


Meint ihr das zahlt die Krankenkasse? Ich muss meine Augen dauernd aufreißen – ich denke weil es eben so nach unten drückt.

Haben meine trockenen Augen vielleicht irgendetwas damit zu tun? Vertrage auch irgendwie keine Kontaktlinsen deswegen!

(Mit der Schilddrüse denke ich jetzt einfach mal hat das sicher nichts zu tun oder?)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH