» »

Kontaktlinsen - Kontrolle mit oder ohne Linsen?

d1o|m8x4 hat die Diskussion gestartet

Hi,

ist es zur Kontrolluntersuchung bei Linsenträgern besser, mit oder ohne Linsen zu erscheinen?

Also, ist es wichtiger, den richtigen Sitz kontrollieren zu lassen oder kann man ohne Linsen besser in das Auge schauen?

Danke für eine kurze Antwort! :-)

Antworten
A!lifen39

Mit Linsen.

oder kann man ohne Linsen besser in das Auge schauen?

Die Linsen stören da nicht.

d\om8x4

Vielen Dank, Alien!

f7ue;rsti

mir wurde telefonisch bei der Terminvereinbarung gesagt, dass ich meine formstabilen Linsen 48 Stunden vor der Untersuchung nicht mehr tragen soll (normaler jährlicher Kontrolltermin).

r: a ,l f

Um was geht es hier genau?

Kontrolluntersuchung der Augen beim Augenarzt

oder

Kontrolle der KL beim Optiker ? 8-)

PgsehudonIyxm21

Also wenn ich beim Augenarzt bin, gehe ich mit Kontaktlinsen hin. Dann wird zuerst der Sitz der Linsen und die Stärke kontrolliert.

Nachher folgt meistens noch eine ärztliche Kontrolluntersuchung (Augenhintergrund, Augendruck, etc.) für die ich die Linsen dann rausnehmen muss.

Aber kommt wohl drauf an, was du kontrollieren lässt ;-)

NAovmemberfmonxd

Würd mich auch interessieren...mir wurde schon bei zwei verschiedenen Augenärzten gesagt, dass ich die Linsen für eine Kontrolluntersuchung 48h vorher rausnehmen soll...was ich ziemlich blöd finde!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH