» »

Richtig hohe Dioptrienwerte

hnelloMkit5tyg@lexe hat die Diskussion gestartet

So ab +/- 5 Dioptrien. Wer von euch ist stark kurz- oder weitsichtig?! Tragt ihr Brille oder Kontaktlinsen oder vielleicht beides abwechselnd? Würdet ihr euch die Augen irgendwann lasern lassen? Und beeinträchtigt euch eure Fehlsichtigkeit irgendwie?!

Antworten
lIe Bsang xreal

Linsen -8, Brille -9.

Tagsüber harte Kontaktlinsen, abends/morgens Brille (nur daheim), zum Schwimmen weiche Tageslinsen.

Mit den Kontaktlinsen fühl ich mich nicht beeinträchtigt, auch wenns manchmal nervt. Irgendwann werde ich mich operieren lassen.

lUeE sa3ng Zreal

Naja, Brille -9,5.

Hyinbata

linsen: -8,75 und -7,5

brille: -9,75 und- 8,5

linsen bei bedarf, in der freizeit, ansonsten brille

lasern ja gerne, wenn ich das nötige kleingeld habe :)

beeinträchtigen... bis auf das regelmäßige loch im konto egtl nicht :)

h`el]lokiSt!tyglxee

Ich habe auf beiden Augen -7 und trage überwiegend Kontaktlinsen. Musste seit ich 5 war eine Brille tragen. Ich habe aber eigentlich nicht vor mir die Augen lasern zu lassen, weil ich da viel zu viel Angst vor habe und mit den Linsen ganz gut klarkomme bisher.

lse s%ang xreal

Regelmäßiges Loch -> weiche Linsen? ;-)

MHariGe&Cturixe

Hab schon fast -12! Ziemlich deprimierend :°(

Trage eigentlich nur Kontaktlinsen!

Würde mich gern operieren lassen, nur hab ich – glaub ich – mal gelesen, dass das nicht mehr möglich ist. Jedenfalls die Laser-Op und die hätte ich doch bevorzugt..

loe sa ng9 rexal

@ Marie

Es gibt inzwischen auch andere OP-Methoden (bei mir wirds mit Lasern wohl auch knapp), mich interessiert vor allem das Implantieren einer "Kontaktlinse".

MCarieLCurixe

Es gibt inzwischen auch andere OP-Methoden (bei mir wirds mit Lasern wohl auch knapp), mich interessiert vor allem das Implantieren einer "Kontaktlinse".

Ja, dass mit dem Implantat hab ich auch gelesen, nur kann ich mir das kaum vorstellen!

Was ist denn, wenn sich das Auge weiterhin verschlechtert? Dann muss ja die Linse ausgetauscht werden?! ":/

HOinatxa

jep (noch) weiche linsen.

hab jetzt 3 monate keine linsen getragen (uni...labor...keine weichen linsen erlaubt....)

werd bald wieder eintragen stückchenweise und dann die restlichen 5 paare langsam aufbrauchn und dann bin ich denk ich schon im PJ hab mehr geld und will dann linsen die ich länger tragen kann^^

...während ich dann fprs lasern spare. und japan. aber das is was anderes XD

l0e san@g real

@ Hinata

Wenn deine Werte halbwegs stabil sind, versuch mal harte Linsen... Ich trag meine schon 2 Jahre, Anschaffungskosten einmalig 180€, Pflegemittel rund 50€ im Jahr. Lohnt sich finanziell echt.

HSina~txa

Werte sind seit ca 3 Jahren stabil *juhu*

Wie oft brauch man dann neue Linsen?

Ich würd halt die, die ich jetzt hab erst mal aufbrauchen, zum wegtun oder nicht-benutzen is mir das Geld, das ich dafür ausgegeben hab, zu schade.>_>

EBlka0lyshxa

-6.75 und -7.25 Ich wollte mit Lasern wohl hinne machen.

lte 3sang Oreaxl

Im Prinzip nur, wenn sie zerkrazt sind, eine kaputt geht oder deine Werte sich ändern. Ansonsten kannst du die jahrelang tragen bei ordentlicher Pflege.

LHe|niKFrue3gber

Hab -10 und -10.75, trag meistens Brille, aber für sportliche Aktivitäten denen ich häufig nachgehe hab ich formstabile Linsen.

Find jetzt aber irgendwie nicht, dass ich schon "richtig hohe" Dioptrienwerte hab.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH