» »

Richtig hohe Dioptrienwerte

N ilp[f%erxd


Ich habe -7,5, zum Glück seit einigen Jahren stabil, und trage nur Brille, weil ich keine Kontaktlinsen vertrage. Ich habe auch eine Sonnenbrille mit korrigierten Gläsern, eine korrigierte Schwimmbrille und neuerdings sogar eine, die ich zum surfen tragen kann. Lasern lassen würde ich mir meine Augen nicht – da wäre mir das Risiko, dass was schief geht, doch zu groß.

Juanqagsirlx91


brille + 6,00 und +7,75

linsen nein weil man mir sagte das bringt nichts..

beeinträchtigt? ja bekoome vielleich meinen führerschein nie

MvarieCu3rie


linsen nein weil man mir sagte das bringt nichts..

Wieso bringt das nichts?

Kann doch viel angenehmer sein.. beim schwimmen, duschen, Sport etc.

Hcinaxta


wozu brauch man beim duschen brille oder linsen?

ich dusche blind seit ich ein kind bin und bin trotzdem richtig sauber.

J^ana^girrl91


ja da will ich nicht weiter drauf eingehen hier weil es ein thema gibt das 60% heißt und da steht alle über mich drin :°(

MUa5rie>Curxie


wozu brauch man beim duschen brille oder linsen?

Weil ichs deutlich(!!) angenehmer finde, wenn ich etwas sehe (bei -12) ;-) Ich habe Linsen und somit die Möglichkeit und das will ich wirklich wirklich nicht mehr missen!

Überhaupt beim Schwimmen im Sommer!

HHinaxta


das schwimmen will ich ja keinem absprechen^^

aber nur wegen duschen....

M@arireCurxie


das schwimmen will ich ja keinem absprechen^^

aber nur wegen duschen....

Man soll sich ja nicht nur Kontaktlinsen wegen dem Duschen holen.

Es ist einfach ein Vorteil den ich nennen wollte.

Und wenn man sie dann hat, merkt man das sie noch einige Vorteile gegenüber einer Brille haben :)

mKiriacm-Amaus


Hallo, habe -6,75 und -7,25 die Brille ist ganz neu habe sie seit paar Tagen. Beschwerden habe ich zur Zeit nicht, wäre auch schlimm bei neuen Gläsern. Nagut etwas nervig ist es doch, wenn selbst alltags Dinge nicht mal mehr ohne Brille zuerledigen sind, ich muss dadurch. Brille auf und gut. Die Gläser könnten gerne etwas besser ausschauen, fühle mich langsam echt blind wenn mich jemand auf meine Brille anspricht.

lg

TLhomasxcat


Ich hatte -10 auf beiden Augen,

dann habe ich mich lasern lassen

Das ging auf -0,5 zurück

Jetzt ist es bei -1,5 wieder angekommen

Dabei bin ich alterssichtig. (wohl so +1)

m:si


@ Thomascat

8-) würdest du dich nocheinmal lasern lassen ?

Trägst du jetzt Brille oder Kontaktlinsen?

L9exyi27x5


Ich hab so um -9 und trage fast ausschließlich Brille. Kontaktlinsen nur noch für besondere Gelegenheiten.

Lasern ist mir bei den Werten zu kritisch und solange ich mit Brille gut sehen kann werd ich mich nicht operieren lassen.

Ich würde mir ohne Brille auch gar nicht mehr gefallen, die gehört einfach zu mir dazu!

Und solange ich sie auf der Nase habe fühle ich mich auch nicht beeinträchtigt.

LG

KYabrat8elady


das schwimmen will ich ja keinem absprechen^^

aber nur wegen duschen....

Was meinst Du, wie wunderbar man beim Rasieren ohne Linsen ein kleines Badezimmerblutbad anrichten kann {:(

j]ennyx74


also ich hab auch um die -11 dptr und ich gehe NIE blind duschen..es geht dabe nicht ums sehen, sonsern um das allgemeine wohlfühlen..ich kann nicht ohne brille oder linsen sein..Mir wird dann schlecht, ich bekomme kopfweh und wenn ich nicht sehe wo ich hin trete wir mir ganz anders..ich denke es ist gewohnheit und jeder sollte es machen, wie er am besten klarkommt..

LG

Jenny

B#iancca1x980


Gedanken habe ich bisher noch nie daran verschwendet meine Augen lasern zu lassen (-9,25 und -8,5 dpt) komme mit Brille und Linsen gut klar und sehe optimal. Bin immer wieder froh darüber das ich mit ner neuen Brille immer wieder ausreichend sehen kann.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH