» »

Richtig hohe Dioptrienwerte

lje san7g rxeal


Mit Brille sehe ich schon lange nicht mehr besonders gut, auch wenns gut auskorrigiert ist. Ich liebe meine Linsen, ohne geht gar nix.

hzype>ropiRehaxse


Ich liebe meine Linsen, ohne geht gar nix.

Hier beteiligt sich mal eine Weitsichtige. Es ist hier wohl die Minderheit. Meine erste Brille bekam ich schon als Baby. Jetzige Brille +10,5 und +10,75, harte Kontaktlinsen +12. Wenn ich länger lesen muss, mache ich es, wenn es passt, lieber mit Brille. Aber ich liebe auch meine Kontaktllinsen.

J anaRgirlx91


komisch das ihr die wie ich + werte haben auch linsen tragen und damit besser gucken können ":/ zu mir sagte man das es nicht möglich sei mit linsen besser zu gucken wenn man + werte hat ( ich habe Links +6,00 und Rechts +7,75)

rZ a lV f


allo Janagirl ,

8-) warst du jetzt schn mal in einem Kontaktlinsenstudio? 8-) ???

JUanagxirl91


ich warte noch auf ne antwort von a..... sie kennt da welche aus HH

sRunncy8x0


Hallo

Also ich habe beidseitig -12 Dioptrien und ich kann nur sagen ohne meine Kontaktlinsen wäre ich wahrscheinlich kein Mensch mehr.Ich sehe mit Brille unmöglich aus. Durch die hohe Dioptrienzahl werden meine Augen so sehr verkleinert ,optisch,das es einfach nur furchtbar aussieht auch mit Make-Up geht da gar nix).

Liebe Grüsse

NJeLhab|nxix


Ich, mit meinen -15dpt gehe ungern mit Brille unter das Volk. Manche Leute sehen wohl in mir einen Alien, so wie die einen angaffen. Nur in der Uni macht es mir nichts aus, mit Brille rumzu laufen. Dennoch trage ich meistens Kontaktlinsen. Da verzerrt nichts und es stört kein Gestell.

Gruss :-o

J?ana2girl91


ich warte noch auf eine antwort von Alien38

HOelima 8x0


Habe beidseitig etwa -14. Linsen trag ich nur zu besonderen Anlässen oder zum schwimmen. Duschen kann ich blind, auch wenn ich ab und an die Haarkur mit dem Gesichtswaschgel verwechsle, die beiden Tuben sehen sich recht ähnlich.

Lasern ist nicht möglich wegen zu starker Hornhautverkrümmung. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich diesen Schritt wirklich gewagt hätte.

Ich bin seit 25 dran gewöhnt schlecht zu sehen, ich glaub ich würde nen Schock bekommen wenn ich plötzlich wieder sehen könnte. ;-D

stchnucFkixe21


Ich habe bei meinen Kontaktlinsen zwischen -13 und -14 Dio. Bei meiner Brille sind es seit neustem gar - 15 geworden.

Ich trage täglich harte Kontaktlinsen; meine Brille, die aber noch recht flach geschliffen werden konnte, trage ich nur zum Schlafengehen. Ein Leben ohne Kontaktlinsen ist für mich unvorstellbar, alleine schon, weil ich mit Kontaktlinsen auch besser sehe als mit meiner Brille. Lässtig, aber eben unvermeidlich, ist für mich nur das alle paar Jahre fällig Führerscheingutachten.

HcelKia 8x0


Lässtig, aber eben unvermeidlich, ist für mich nur das alle paar Jahre fällig Führerscheingutachten.

@ schnuckie21

??? Muß man das machen wenn man so schlecht sieht? Weißt du auch ab wieviel Dioptrien? Ich hab da noch nie was gehört von, geschweige denn so ein Gutachten gemacht. :-o *:)

JYanagmirlx91


hör bloß mit diesem blöden gutachten auf.......

e2rXkoe1


Führerscheingutachten hat nichts mit Dioptrien zu tun. Nur nötig wen ein Aige unter Visus 0,7 liegt

[[http://www.augen-hanuschik.de/Gutachten/Augenarzt-Berlin-Mitte-Gutachten.html]]

a6v<eragee


Bei der letzten Untersuchung hatte ich –8 & -8,5. Sehe jetzt aber auch nicht mehr wirklich was damit.

MAy ZCxhem


ca. -7,5 und ich trage fast nur Brille weil die mir einfach steht und ich mich so dran gewöhnt habe ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH