» »

Richtig hohe Dioptrienwerte

VPeBren}a_2x5


Ich hab -7.5 und -8. Früher trug ich die ganze Zeit Kontaktlinsen, heute vertrage ich sie nicht mehr so gut und trage sie darum nur am Wochenende. Ende dieses Monats werde ich mit eine Linse implantieren lassen. Laser kam bei mir nicht in Frage und beim Vergleich der OP-Methoden und Risiken fühle ich mich bei einer Linsen-OP sicherer als bei einer Laser-OP.

TFhomasMüqnchen


"Ich sehe mit Brille unmöglich aus. Durch die hohe Dioptrienzahl werden meine Augen so sehr verkleinert ,optisch,das es einfach nur furchtbar aussieht"

"Ich, mit meinen -15dpt gehe ungern mit Brille unter das Volk. Manche Leute sehen wohl in mir einen Alien, so wie die einen angaffen."

"Ein Leben ohne Kontaktlinsen ist für mich unvorstellbar, alleine schon, weil ich mit Kontaktlinsen auch besser sehe als mit meiner Brille.

Das sind auch für mich als stark Kurzsichtiger die wesentlichen Gründe, Kontaktlinsen zu tragen, Brille nur zwischen Bad und Bett, und ein bißchen früh am Morgen.

Solange ich mit meinen harten Linsen gut zurecht komme, mache ich mir keine Gedanken über eine Laser- oder Implantat-OP. Die Spätfolgen sind viel zu unsicher, als dass ich das den Linsen vorziehen würde.

Allerdings finde ich den Gedanken, dass ich eines Tages keine Linsen mehr tragen könnte und auf die starken Brillengläser mit all ihren Nachteilen angewiesen wäre, ziemlich beunruhigend. Kann schon sein, dass ich dann über eine OP nachdenken würde.

L|uftschtiff-Faxn


Ich habe Werte um -9 und Brille tragen ist für mich ein lustvolles Vergnügen. Als ich jung war, habe ich mich für meine Kurzsichtigkeit geschämt, da waren Kontaktlinsen meine Rettung. Heute aber genieße ich es, zu jedem Outfit die passende Brille zu haben.

y&osh#i89


Ich bin kurzsichtig und trage meist eine Brille. Wenn ich weggehe, trage ist meist Tageslinsen. Aber auch daheim habe ich sie nicht immer auf. Wenn ich spazieren gehe, trage ich meine Brille nie, und auch beim Essen nicht... ich hasse es, wenn ich dauernd beim Trinken mit dem Glas an meine Brillengläser anstoße -.-

Naja, Brille ist wohl die Gesündeste Lösung für die Augen, aber wenn es halt gar nicht geht, dann kann man auch Linsen tragen... kommt immer drauf an, für was man sie braucht... wenn man maal Linsen trägt, dann sind wohl Tageslinsen die beste Lösung. Wenn man nur Linsen tragen möchte, sollte man harte Linsen tragen.

Habe selbst mal eine Weile Monatslinsen getragen, aber davon halte ich nicht viel... man muss die nach jedem Rausnehmen reinigen... also ist schon eine recht nervige Prozedur... außerdem muss man immer aufpassen, dass keine Häärchen oder Fusseln in den Behälter fallen...

Lasern lassen, würde ich mir meine Auge nie!

LJea.PArinzexssin


bin 13 und habe schon -9,5 und trage brille. ._.

kontaktlinsen darf ich nicht aber wenn die brille schick ist dann geht das ja auch.

manche sagen mir das ich meine augen ja lasern lassen kann wenn ich groß bin aber ich weiß nicht ob ich das machen werde.

yKoshci89


Mit 13 hatte ich zum Glück noch Adleraugen... mit 13 -9,5? O.o

Hattest du schon immer so hohe Werte?

Warum darfst du keine Linsen tragen? Mein Onkel hat auch so hohe Werte wie du, vielleicht sogar noch höhere und der Trägt Linsen, und hat damit kein Problem. Er meint sogar, er würde mit Linsen besser als mit Brille sehen.

Oder darfst du Linsen aufgrund deines Alters noch nicht?

Und lasern würd' ich lassen... manche Leute haben danach eine noch dickere Brille gebraucht...

yAo@shix89


@ Lea.Prinzessin

E9insameZSeGele


-7 und -6,5, zuhause hauptsächlich Brille, weil mich da keiner sieht und ich so jeglichen weiteren Bindehautentzündungen zuvorkomme, sobald ich vor die Tür gehe aber Linsen.

Würde sie mir auch später gerne irgendwann mal lasern lassen - wenn sie denn dann hoffentlich bald mal stehen bleiben. %-|

Hmmm Einschränkungen? Eigentlich nicht wirklich. Das nervige ist nur, dass mir nach langem Tragen der Linsen und dem Wechsel zur Brille beim Laufen schlecht wird, weil ichs nicht gewohnt bin ;-D

Lyea.Pcrin+zes+sixn


an yoshi

als ich ganz klein war war ich auch schon kurzsichtig aber da hatte ich weniger.

und meine eltern wollen das nicht ungesund und keiner hat bei uns linsen.

habe ja jetzt auch eine neue brille bekommen *.*

b"aOmbejlle


Ab und zu Brille -5 :)z nur auf einem Auge, würde ich später gern Lasern lassen...

y(oshiU8x9


Ich selbst trag' daheim auch meist 'ne Brille, aber ich mag Brillen überhaupt net -.-

Würd' auch niemals mit Brille unter die Leute gehen... manchmal reicht mir die Zeit nicht, und da setz' ich einfach meine Brille auf... und man wird gleich so angeguckt, als sei man ein Außerirdischer -.-

Nee, ich merk' selbst, dass mich eine Brille entstellt. Bin einfach nicht der Brillentyp.

f2ai:r


@yoshi 89 wie stark ist denn deiner Brille.......? 8-)

stchnu4ckCie21


@ lea.prinzessin

ich vermute mal, dass es bei Dir so ist, wie es bei mir in diesem Alter war. Ich durfte noch keine Kontaktlinsen tragen, weil die Augen noch nicht richtig ausgewachsen waren. Ist das bei Dir auch so? Willst Du dann in ein paar Jahren (ca. 2 schätze ich mal) Kontaktlinsen tragen?

yQoshix89


@ fair

-5,75 auf dem linken Auge

und -6,50 auf dem rechten :D

L\ea.VPrinzzesrsin


an schnuckie21

ja es ist so aber ich weiß nicht ob ich dann später kontaktlinsen trage werde.

ok wenn es weiter schlechter wird dann vielelicht schon aber ich kann man mir es nicht wirklich vorstellen.

meiner freundin steht die brille auch gut nur bei einem jungen nicht so und der könnte dann kontaktlinsen nehmen. aber ich meine wenn einem die brille steht dann kann es auch gut aussehen. (bis auf die gläser)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH