» »

Formstabile Kontaktlinse rutscht...!

S6elexnt hat die Diskussion gestartet

Hi,

mein Augenarzt hat eine formstabile Kontaktlinse für mich angepasst. Nun rutscht diese beim zwinkern immer nach oben und pendelt sich dann wieder in die Mitte ein.

Woran liegt das, was kann ich dagegen tun?

Die Linse ist meine erste, war teuer und der Augenarzt meinte, er könne keine Unregelmäßigkeiten erkennen.

Antworten
SHelexnt

Push.

ClaroMkariye

Das ist normal, dass sich formstabile Linsen immer bewegen. Beeinträchtigt das aber dein Sehen dauerhaft, dann bewegt sie sich zu langsam und muss korrigiert werden.

M$rs.B@ainqbri}dge

Eigentlich ist es normal, dass die Linsen auf der Tränenflüssigkeit schwimmen und etwas beim Blinzeln nach oben "gezogen" werden. Hast du denn Beieinträchtigungen beim Sehen? Wenn die Linsen alt sind und nicht mehr so gut schwimmen, dann wird das Tragen unangenehmer.

S]eleint

Danke für die Info! :-)

Nein, heute ging das Sehen besser, als gestern. Wird also besser... :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH