» »

Sehen bei trockenen augen

sVnakyx78 hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

Ich heisse Dennis, bin 32 Jahre alt und komme vom schönen Niederrhein.

Da ich immer wieder lese das man sehprobleme bei trockenen augen hat wollte ich mal nachhfragen in wie fern?

Habe selber trockene Augen und sehe draussen schlechter wie drinnen.

Angefangen haben meine Probleme mit den Augen mit einen neuen Job, den ich bekommen hatte,da bin ich Täglich 30 Minuten hin und zurück gefahren,hatte zudem da noch eine Nase Nebenhölen

entzündung.

Im moment macht Licht mir große schrierigkeiten,den da brennen die Augen, auch wenn ich länger am Pc sitze und dann nach draussen gehe habe ich ne echt schlechte sicht.

Hattet ihr das Ähnlich?

Danke für eure Antworten,

Gruß Dennis

Antworten
rjaffxnix


Hallo,

was verstehst Du unter "schlechter Sicht"? Siehst Du verschwommen, wie von Nebel, umgeben oder Schleier usw.? Trockenen Augen machen unterschiedliche Probleme wie: Stechen, brennen, drücken (Fremdkörpergefühl), jucken, verschwommen sehen! Auch die genannte Lichtempfindlichkeit kann ein Symptom sein.Allerdings kann bei Lichtempfindlichkeit auch eine andere Augenkrankheit dahinterstecken. Trockenen Augen gehören zur Abklärung und Therapieplanung in die Hand eines Augenarztes. Behandelt man trockene Augen nicht,falsch oder zu spät,kann das erhebliche Augenschäden nach sich ziehen!

MfG

s1nak\y7x8


Hi

erstmal danke fürs antworten.Ja so wie verschwommen, der Wind brennt in den Augen und sie werden auch teils rot.Bei längeren Fehrnsehabend habe ich das auch so.

Da ich aber auch wegen dauer Stress von meinen Hausarzt in behandlung bin,meint er das vieles von den den Nerven kommt da ich nicht zur Ruhe komme(Stressige Kinder im Haushalt)

Das führte auch zu Angstzuständen.

Einen Augenarzt Termin mache ich Morgen, nur das dauert bis man bei unseren Ärzten hier einen Termin bekommt.

Ich habe Artelac Splash hier, kann ich das bedenklos nehmen oder lieber nicht?Auchbevor ich beim Augenarzt war?

Lg.Dennis

lGe9 sang ?reaxl


Das klingt schon eher nach einer Bindehautreizung. Nimmst du Medikamente mit Nebenwirungen, die die Augen betreffen?

Tropfen würde ich nur nehmen, wenn sie nur zum Befeuchten sind, also nichts mit Wirkstoff (Thilo Tears Gel zum Beispiel). Was du für Medikamente brauchst, entscheidet dann der Arzt.

Was ist denn genau das Problem beim neuen Job? Es wird ja kaum der Arbeitsweg sein, oder?

Wenn du länger am PC sitzt, solltest du Augengymnastik machen.

sTnaiky7x8


Ich nehme Life 900, das ist Pflanzlich.Das Problem bei dem Job war Mobbing,aber ich habe das auf die Augen bezogen wegen dem langen weg, da bin ich ca. ne Stunde andert halb hin aber mit dem Fahrad.Und davon kann man doch auch Trockene Augen bekommen oder?

Augengymnastik?Wie geht das?

Lg.Dennis

l=e fsangl re~al


Auf dem Fahrrad unbedingt eine Sportbrille aufsetzen gegen den Zugwind. Meine Mutter hat nur drin trockene Augen, draußen nicht. Mir gehts genauso.

Augengymnastik heißt, zwischendurch mal entspannen, Augen schließen, Augen kreisen, Sauerstoffdusche, in die Ferne sehen. Das ist besonders wichtig am Bildschirm.

Such einfach mal bei google, einige Ergebnisse poste ich schon mal:

[[http://www.uni-oldenburg.de/verwaltung/sicherheit/47246.html]]

Ein guter Arbeitsplatz ist auch wichtig:

[[http://www.visus-verlag.de/augentraining-sehtraining/selbstheilung/bildschirmarbeit.htm]]

[[http://www.aok-care.de/gesundheit-und-wohlfuehlen/wohlfuehlen/augen-bildschirmarbeit-1152.php]]

sbnakyx78


Ertsmal danke für die Links.Das gucke ich mir mal an.

Vielleciht hängt es ja auch mit dem Licht zusammen, den Lichtempfindlicher bin ich ja geworden,

und da hab ich gelesen das es Typisch bei Trockenen Augen wäre.

Zum befeuchten habe ich noch Artelac Splasch hier, das ist ohne Konservierungstoffe.

Lg.Dennis

l,ei sang xreal


Die Tropfen kannst du mal versuchen... Frag aber dann den AUgenarzt, ob die ok sind.

cXaipiArossxa


Hallo Denis,

du kannst ganz beruhigt Artelac Splash nehmen bis du einem Termin beim Augenarzt hast.

Die enhalten Hyaluronsäure, die auch natürtlich im Köper, Auge etc. des Menschens vorkommt.

Ich nehme die Augentropfen nach einem tipp von meinem Augenarzt schon seit Jahren immer mal wieder. Je nach Tag und Trockenheitsgefühl auch mehrmals täglich. Da da auch keine Konservierungsstoffe enthalten sind, gibt es keinen Gewöhungseffekt - so die Apothekerin, bei der ich es kaufe.

Gute Besserung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH