» »

Online-Optiker: Muss ich ein schlechtes Gewissen haben?

M6isty6s

... werde mich mal umschauen. Vielleicht bekomme ich wirklich eine Ersatzbrille unter 100,00 EUR, die mir gefällt.

M.E. kostet ein "vernünftiges" Glas ja schon mind. 65,00 EUR!!!! Aber ich lass mich gerne aufklären.

Lieben Dank für eure ANTWORTEN!

1Zto3

@ hurx:

Auch wenn du es nicht glaubst: Bei Eyes&ore kosten alle Brillen das Gleiche. Es gibt keine 800€ Brille bei denen. Es gibt allerdings Rabatte wenn man mehrere kauft. ;-D

Ich habe zb gleich drei gekauft. Einmal Gleitsicht, zweimal normal. Machte 250€ komplett! Brechungsindex 1.6, Entspiegelt, gehärtet. 5 Paar Kontaktlinsen zum probieren gab es auch noch kostenlos dazu ]:D

Myist:ys

Ich habe zb gleich drei gekauft. Einmal Gleitsicht, zweimal normal. Machte 250€ komplett! Brechungsindex 1.6, Entspiegelt, gehärtet. 5 Paar Kontaktlinsen

... wie geht das denn?

fFo8ss?y26

Stimmt nicht so ganz !

Die Brillen kosten da ALLE gleich !!

Es gibt nur den Unterschied zwischen "normaler" Brille und Gleitsichtbrille !

Ich will bestimmt KEINE Werbung machen – hier nur der Werbeslogan :

Bei uns erhalten Sie aus einer Auswahl von über 1500 Fassungen modische Brillen mit garantierten Festpreisen

Und es gibt Paketangebote – z.B. 4 unterschiedlichen Brillen etc. Also genau "passend" für dich !

Svu-nfNlower_x73

Mein Optiker bietet einen Familienrabatt an. Ich bin zwar 38, aber der rechnet mich zu meinen Eltern. Wenn ich die 3. in einem Jahr bin mit neuer Brille, gibt's 15% Rabatt.

Ab einem gewissen Preisverfall frage ich mich einfach, was für eine Qualität die Brillen dann noch haben... Gut, mein Optiker rmit seinem Lädchen ist billiger als A. und F. – aber wenn die Preise extrem niedrig sind, lässt es einen aufhorchen.

Aber ich bin halt eh nicht so der "Ex & Hopp"-Typ... mir ist in den letzten 15 Jahren auch nur 1x eine Brille kaputt gegangen (nund ja, und eine habe ich dem Mittelmeer "gespendet". Man sollte einfach nicht mit Brille in Wellen rumhüpfen. :-D).

Was ich an meinem Optiker halt auch sympathisch finde:

Bei den Angeboten für Sonnenbrillengläsern haben ALLE Ketten immer was Kleingedrucktes: Dass es nur für best. Werte gilt. Da falle ich IMMER raus mit meiner starken Kurzsichtigkeit. Mein Optiker verkauft mir die Gläser ebenso zum Angebotspreis.

r` Da l xf

Aber dies Brillen werden (wahrscheinlich ) auch im Ausland gefertigt- ich hatte 6 Wochen Lieferzeit und nach 4 Wochen war der Lack der Brille ab. 8-)

h9urx

Die Brillen kosten da ALLE gleich !!

Oh, ok, hätte ich nicht gedacht!

Auf der Internetseite von Eyes & More ist allerdings ein Preis von 95,- für alle Einstärken-Brillen genannt. Ist das die Firma, die Du meintest, fossy?

Mli|styws

... aber auch diese "Optiker-Ketten" machen unsere kleinen, individuellen Lädchen futsch!

L[ady{Blac^kMJaxck

Ich frag mich, was ihr da fuer schlechte Augen habt, wenn ihr so viel fuer eure Brillen zahlt. ":/

Mristyxs

... klär mich mal auf!

tLhe shuaRdoxwgirl

Ich frag mich, was ihr da fuer schlechte Augen habt, wenn ihr so viel fuer eure Brillen zahlt.

Mich hat meine letzte Brille auch etwas über 200€ gekostet. 120€ alleine für die Gläser – dabei habe ich nur irgendwas mit -2 und -1 oder 2 Hornhautverkrümmung. Aber es sind Kunststoffgläser und mir ist die Super-Entspiegelung sehr sehr wichtig.

T{iprp#elxdi

Ich krieg immer die Krise, wenn ich im Internet lese "Schau doch mal bei ebay, da gibts das noch billiger!"-

Die kleinen Läden haben doch immer öfter auch nen eBay-Shop und verkaufen da sogar für mehr Cash als im Laden selbst. Nur mal als Gegenseite. Es gibt auch nur-ebay-Händler, findest du es okay, wenn die pleite machen? Ich weiß nicht wieso deren Geschäft weniger wert ist als das von einem Laden mit Filiale zum rein- und rausspazieren.

dass damit die ansässigen Läden kaputt gemacht werden -vor allem die Familienbetriebe, die keinen großen Ketten angehören- bedenken die wenigsten.

Woher willst du denn wissen, was sich der durchschnittliche Online-Einkäufer denkt? Hast du nicht mal daran gedacht, dass die sich dasselbe denken könnten wie du, aber einfach nicht das Geld haben? Wenn ich 10 Euro in der Tasche habe und das, was ich brauche für 9 bei eBay und für 11 im Geschäft bekomme, gibt es nur eine Möglichkeit.

M`rsHixde

Aber ist es nun wirklich so viel besser, wenn ich hier zu einer von 1000 Fielmann-Filialen gehe, damit das Geschäft vor Ort nicht Pleite geht?

Ein Familienbetrieb ist das ganz sicher auch nicht... Nur viel teurer als so manches Onlineangebot.

Und wie Tippeldi schon sagt, es hat auch einfach nicht jeder so viel Geld, um im kleinen niedlichen Laden nebenan einkaufen zu gehen, der dreimal so teuer ist.

M istSys

... und wie schon geschrieben wurde, wer weiß wo diese Billiganbieter wirklich die diversen Gestelle und Gläser beziehen/anfertigen lassen!!!!

SFu:nflowerx_73

Mein kleines niedliches Lädchen von nebenan ist billiger als Ketten wie A. & F. (wo der Service meiner Erfahrung nach eine Katastrophe ist)...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH