» »

Meine Freundin muss dringend ihre Brille tragen

s%teiFni05

(spaßig gemeint!!)

naja gut wenn sie gerade erst fisch vom desinger kommt, kann ich das verstehn, dass sie nicht gerade "billig" ist! ;-D

sdteinxi05

meine augen sind auch nicht so tolle.hab auch nicht gerade ne "leichte" hornhautverkrümmung! ;-) :-X

s'ofiaa34-3B9 jahrex alt

also mit 16 hätte ich wirklich nie eine brille getragen, nicht nur daß ich eine häßliche form hatte, hängen tropfenform oder wie man die nennt, mit 16 oder auch 17 wollte ich vorallem eines: gutaussehen, sehr wichtig!

brille und gut aussehen passten in meinem kopf nicht hinein!

und auch fand ich alle menschen die eine brille trugen, total uncool, auch in den discos damals, die waren für mich praktisch alle "doof, langweilig" was auch immer als junge frau. ;-D

würde echt versuchen, ob deine freundin keine kontaktlinsen sich kaufen möchte.

frag sie einfach, weshalb nicht, den grund.

ich selber trage seit 2 jahren nun brille, fielmann, zahlte nur 10 euro fürs gestell dazu, braun, rechteckig, gesamt zahlte ich 50 euro.

und wie gesagt, nicht wenige leute, sagten mir direkt, daß ich mit brille besser aussehe, als ohne ":/ ;-D

asonsten wie ges

CJurxran

naja gut wenn sie gerade erst fisch vom desinger kommt, kann ich das verstehn, dass sie nicht gerade "billig" ist!

Der gute Mann hatte noch nicht einmal seinen Stift aus der Hand gelegt! :)z ;-D

-

Ne Hornhautverkrümmung hab ich auch, deswegen sind meine Linsen so unmenschlich teuer... :-(

MNary-Ellekn

ich achte immer daruf, ob es gerade bei nem optiker angebote gibt!!

Schon klar, ich schmeiße mein Geld selten mit beiden Händen zum Fenster hinaus. Mein Gestell war auch die Hälfte reduziert. Ich trage meine Brille meist 24/7 (ok, nicht ganz, habe auch harte Linsen), deshalb setze ich auf ein wenig Qualität. Und mit über -5 und Hornhautverkrümmung kommt bei entspiegelten Gläsern, die nicht gerade Flaschenbodendicke haben, nunmal keiner mehr günstig weg. Kann mir schon vorstellen, dass das für eine 17jährige erschreckend sein kann, und wenn die Eltern da nicht einspringen (können), kann es ganz schön eng werden.

aXgenxt00

Bin auch Kurzsichtig und trage meine Brille auch nur wenn sein muss, beim Lesen, Arbeiten am Computer usw, und beim Autofahren. Sonst bin ich auch ohne Brille unterwegs, aber ich zu meiner Verteidigung sagen das ich ohne Brille nicht blind bin und die Leute durchaus noch gut erkennen kann. Wenn dem eines Tages nicht mehr so sein sollte, würde ich aber in den sauren Apfel beißen müssen und die Brille immer tragen. Auch wenn ich hoffe das dieser Tag noch in weiter Ferne rückt. Komme jetzt schon ohne Brille etwas proffessorhaft rüber, die Brille würde dem ganzen noch die Krone aufsetzen. ]:D Den Sicherheit geht vor. @TE Das mit deiner Freundin ist wirklich schwierig. Anderseits kann ich sie verstehen das sie sich aus optischen Gründen ziert eine Brille zu tragen, aber wenn sie blind durch die Gegend stapft bring das noch nichts. Versuche ihr das klar zu machen, das so einiges vom Leben verpasst, und wenn sie mal ein Auto beim Straße überqueren sieht kann das ganz schon gefährlich werden.

suteinix05

naja, ich meine, niemand kann deine freundin zwingen ne brille zutaragen!das ist klar!wenn nichts hilft, dann kannst du dir immernoch deine freundin schnappen und im internet zusammen suchen, was in den schlimmsten fälle passieren könnte.und was es noch für alternativen zur brille gibt!! (nicht nur linsen) hmm ":/ , ansonsten, weiß ich auch nicht mehr weiter!!

l(anama}us

Ich hab sie jetzt in einer ruhigen Minute mal gefragt, warum sie keine Kontaklinsen probiert. Aber sie sagt dass sie schon probiert hat, aber damit nicht klarkommt weil zu empfindliche augen. Also müsste sie echt brille tragen. ich finde es könnte ihr gut passen aber sie sagt sie kanns sich nicht vorstellen.

L\uftswchiqff-Fan

Bleib dran, das war schon ein guter erster Schritt!

Du musst ihr nun klarmachen, dass praktisch jeder mit Brille gut aussehen kann! Es muss doch auch für sie ganz schrecklich sein, ständig irgendwo etwas nicht erkennen zu können und ständig Gefahr zu laufen, sich zu blamieren!

r4o%li7x0

Weisst du denn, wie stark denn die Brille deiner Freundin ist?

C urrxan

Hat sie schon mal über eine Laser-OP nachgedacht?

l/anaqmauxs

Ihr seid lustig, woher soll ich denn wissen, wie stark ihre Brille ist wenn sie über das thema nicht redet. Laser OP ist glau ich auch keine so gute idee, jedenfalls fände ich es komisch danach zu fragen.

LDuftscMhif/fx-Fan

Ich denke, Laser OP ist sowieso etwas zu hoch gegriffen, wovon soll eine 17-Jährige so etwas bezahlen? Außerdem müsste sie auch dort erst einmal hingehen und bereit und in der Lage sein, über ihre Kurzsichtigkeit zu reden. Und außerdem, lanamaus, wenn du sie auf eine Laser-OP ansprechen würdest, könnte sie noch glauben, auch du fändest sie mit Brille hässlich.

Versuch es weiter mit behutsamen Gesprächen und ständiger Ermutigung, ihre Brille zu tragen bzw. sich, wenn nötig, eine neue zuzulegen - die muss auch nicht unbedingt teuer sein, es gibt so schöne Brillen zu günstigen Preisen (extrem starke Gläser wird sie ja wohl noch nicht brauchen).

Ich drücke dir (und vor allem deiner Freundin, denn sie wird ja vom Erfolg profitieren) ganz fest die Daumen!

sPteinxi05

ne laser op, darf sich, so viel ich weiß, noch nicht machen, das sich ihr körper noch entwickelt!und ich glaube nicht, dass ein verantwortungsvoller arzt so'n eingriff bei einer 17 jährigen machen würde!

LxucZie2x6

Tja... was soll man dazu sagen? Ich komme bspw. ohne Brille gar net mehr klar. Kann vielleicht noch einigermaßen sehen, wo was ist; aber da kriegt man doch Zustände, wenn man alles nur verschwommen sieht.

Irgendwann siegt der Wunsch nach besserem Sehen über die Eitelkeit.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH