» »

Erste Brille, sehe verschwommen

p^locjtoc hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hab seit Freitag eine Brille. Vorher hatte ich jahrelang keine, die Letzte als ich ca. 10 war, nun bin ich 23. Ich wusste schon seit längerem, dass ich bestimmt eine Brille brauchen würde, bin aber nicht hingegangen, da ich keine Brille haben wollte.

So, dann war ich beim Optiker und habe mir die Augen messen lassen.

Meine Werte sind folgende:

R -1,75 Sphäre, -0,50 Cylinder; Achse 109

L -0,50 Sphäre, -0,5 Cylinder; Achse 71

Die letzten 3 Tage konnte ich nur verschwommen sehen, wenn ich mit beiden Augen schaute. Wenn ich ein Auge zumache, sehe ich alles klar und deutlich. Das liegt vielleicht daran, dass ich vorher fast nur mit dem linken Auge geschaut habe, da dass Rechte so schwach ist.

Aber heute sehe ich immernoch nicht klar. Gestern Abend hatte ich das Gefühl, dass ich mit der Brille deutlich schauen kann, heute Morgen und jetzt sieht das schon wieder anders aus.

Ich frage mich nun, ob es eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht, wenn ich vorher keine Brille trug, auf beiden Seiten eine Hornhautverkrümmung habe und ich vorher nur mit dem linken Auge geschaut habe; oder ob das nur an falschen Werten in den Gläsern liegen kann?

Mein Optiker hatte mir leider nur viel Spaß mit der neuen Brille gewünscht, ohne mir auch nur annähernd einen Hinweis zu geben.

Liebe Grüße und vielen Dank!

Antworten
CZurraxn


Ja, man braucht eine Eingewöhnungszeit.

Als ich meine Brille bekommen habe, hat sich der Raum an den Rändern hochgezogen. Steig mal Treppen runter, wenn du nicht mal siehst, wo die langlaufen!! :-o ;-D

Mein Optiker hat gesagt ich soll mir erstmal ne Eingewöhnungszeit geben und wenns nicht besser wird nach einer Woche wiederkommen.

Siehst du denn besser, wenn du in die Ferne guckst? Sprich dich auf die Straße stellst und so weit guckst, wie du kannst?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH