» »

rechtes Auge "läuft" ununterbrochen

M:aggiae{86x4 hat die Diskussion gestartet

Hi

Eine Freundin von mir hat mich gefragt, woran es liegen könnte, dass ihr rechtes Auge durchgehend läuft. Da ich sowas aber noch nie hatte/gehört habe, dachte ich, vielleicht kann ihr ja hier wer helfen.

Was sie erzählt klingt wirklich ziemlich lästig. Sie sieht auf dem Auge scheinbar fast nichts und es ist dauernd verklebt. Sie meint auch, dass die Tränenflüssigkeit ihre Haut reizt.

Kennt das hier vielleicht jemand oder hat es vielleicht selbst schonmal gehabt?

lg

Antworten
_UPargvnatix_

An ihrer Stelle würde ich damit mal zum Augenarzt gehen...

K7ater 4Axnton

Ich würde mal sagen es ist ne Bindehautentzündung.

Gestern abend habe ich mir das Heizöfchen angemacht und

diese Luft hat auch meinem Auge geschadet.

Tat weh heute morgen, tränte, konnte kaum was sehen.

Habe Augentropfen rein gemacht.

Ganz in Ordnung ist es nocht nicht.

Aber Augenart wäre schon sehr zu empfehlen!!

Gute Besserung {:(

Mkaggi#e8x64

Hi

Im Namen meiner Freundin und auch in meinem danke für die schnellen Antworten @:) @:) @:) .

Ein Termin beim Augenarzt ist schon fixiert, allerdings erst in einer Woche :(v , da ihre Symptome für einen Notfall nicht schlimm genug sind :|N.

Ich würde mal sagen es ist ne Bindehautentzündung

Das könnte hinkommen :-/ . Hast du neben Augentropfen sie sagt die verträgt sie nicht,, vielleicht noch einen Tipp, was sie bis zu ihrem Termin machen könnte?

lg

Klater 'AntoRn

Ja, is so eine Sache,

früher hat man einen Kamilleteebeutel aufs Auge gelegt.

Hat bei MIR auch immer sehr gut geholfen -

NUR in der heutigen Zeit sagt "man": NEIN, um Gottes Willen nur nicht!?!???

Warum das geschrieben wurde, wieß ich auch nicht.

Viel Glück + Erfolg!

_vPa(rUvat9i_

Ist denn das Auge rot und/oder geschwollen? Dann könnte es durchaus für eine Bindehautentzündung sprechen. ansonsten ist das eher unwahrscheinlich.

früher hat man einen Kamilleteebeutel aufs Auge gelegt.

Hat bei MIR auch immer sehr gut geholfen –

NUR in der heutigen Zeit sagt "man": NEIN, um Gottes Willen nur nicht!?!

Kamillenteebeutel sollte man tatsächlich nicht verwenden, da Kamille die Schleimhäute austrocknet. Wenn, dann schwarzen Tee benutzen!

m_arsipo`sa

Kamillenteebeutel sollte man tatsächlich nicht verwenden, da Kamille die Schleimhäute austrocknet.

Auf keinen Fall Kamille ans Auge bringen! Kamille trocknet die Schleimhäute zwar nicht aus, kann aber üble allergische Reaktionen auslösen.

MDaggmie86x4

Hi

Danke euch für die Antworten @:)

Ist denn das Auge rot und/oder geschwollen? Dann könnte es durchaus für eine Bindehautentzündung sprechen. ansonsten ist das eher unwahrscheinlich.

geschwollen ist es nicht, aber ziemlich blutunterlaufen sieht richtig unheimlich aus :-( .

Auf keinen Fall Kamille ans Auge bringen! Kamille trocknet die Schleimhäute zwar nicht aus, kann aber üble allergische Reaktionen auslösen.

Oh man, das hört sich ja schlimm an. Zum Glück habe ich gestern vergessen, ihr diesen Tipp zu geben. :-X

M;agJgiex864

Hab oben vergessen zu erwähnen, dass meine Freundin versucht hat die Flüssigkeit mit einem Wattepad "aufzusaugen", aber dadurch kam nur nochmehr davon.

Ist das denn eine normale Reaktion, oder macht sie es damit etwa schlimmer?

lg

BilaueqBlumxe

Wattepads können ja ganz schön fusseln, ich denke, es ist besser, alles zu unterlassen, was das Auge zusätzlich reizen könnte. Das Pad vllt anfeuchten?

r| aJ l f

Ein Termin beim Augenarzt ist schon fixiert, allerdings erst in einer Woche :(v , da ihre Symptome für einen Notfall nicht schlimm genug sind :|N.

8-) ??? ??? Dann frage ich mich wanns ein NOTFALL ist.

zum Augenarzt gehen und notfalls etwas Wartezeit in Kauf nehmen

M aggi@e8)6x4

Dann frage ich mich wanns ein NOTFALL ist.

Das fragen wir uns auch :)z . Wahrscheinlich muss einem erst ein Nagel im Auge stecken, damit man ernstgenommen wird *ironie aus*

Einfach hingehen hat sie schon versucht, aber da wir in der ganzen Gemeinde nur einen Arzt haben, kommt man ohne Termin nicht rein :(v .

lg

bArighxt_ljigh:tning

ich hab das leider auch manchmal .. das ein auge tränt ununterbrochen und ich hab das gefühl die flüssigkeit ist wie eine art "säure " oder so die mein auge da richtig sehr reizt .. und die haut wie porös macht :( aber das war bisher nur ein einziges mal ... wenn du weißt was sie hat kannst du es ja mal reinschreiben !

mjaripoxsa

geschwollen ist es nicht, aber ziemlich blutunterlaufen

Kommt von selber, geht von selber 8-)

cNpap-Eträger

Ein Termin beim Augenarzt ist schon fixiert, allerdings erst in einer Woche , da ihre Symptome für einen Notfall nicht schlimm genug sind

Dann einfach zu einem anderen Augenarzt gehen, ohne Termin, bedeutet zwar einiges an Wartezeit in kauf zu nehmen, aber dann ist dem tränenden Auge schneller geholfen,

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH