» »

Optiker: Wen könnt ihr empfehlen?

bPeet2lZejui)ce2x1


Bin auf seit 6 jahren bei fielmann, dritte brille jetzt (2. mit versicherung und dadurch ja deutlich günstiger, klappt aber nur bei stärkenveränderung innerhalb von 2 jahren) ;-)

Die ändern alles, reparieren mal schnell und sind meiner meinung nach auch günstiger als viele kleine, ist ja logisch, ketten und großkunden haben immer bessere Konditionen bei Glashersteller etc...

Ich hab 2 filialen in meiner nähe, bei dem einen ist service top, war drei mal da, da kannte der verkäufer mich schon wieder, die andere war jetzt nicht so mein fall, ist eben verschieden auch wer da gerade rumläuft... aber der service ist überall gleich, mir fehlte nur etwas menschliche freundlichkeit ;-)

ansonsten: bei starken gläsern merkt man schon ,dass glas eindeutig schwerer ist als kunststoff und natürlich schneller bricht, kunststoff verkratzt dafür eher, muss man sehen was einem lieber ist. ich hab kunststoff, bei -5 merkt man das gewicht einfach zu sehrr.

kNleiner_tdracRhenxstern


Also ich finde Fielmann schrecklich! Ich gehen niemals mehr dahin, nachdem sie es fertig gebracht haben mir 3 mal hintereinander Fehler in die Brille zu basteln (Augenabstand falsch gemessen etc.pp).

Ich gehe lieber zum kleinen Optiker, der mich kennt und umfassend berät.

Außerdem würde ich nie mehr zu jemandem gehen, der in seiner Werbung noch damit angibt dass man beim kleinen Optiker beraten wurde und dann mit dem Ergebnis der Beratung zu Fielmann gegangen ist und dort das Gestell dann billiger bekommen hat *kotz*.

Das ist wie die Leute, die sich stundenlang im Fachgeschäft beraten lassen und dann online kaufe, weils da biliger ist, weil die eben nicht beraten. Könnte ich mich über sowas aufregen!

KOetzeerxin


:)D

Ich brauche (noch) keine starken Gläser.

b,eetl,exjuice2x1


Na dann fällt das gewicht wohl kaum auf, mir ist Kunststoff trotzdem lieber, eben wegen der Bruchgefahr, ich bin halt ein Schussel und arbeite mit Kindern die mir die gern mal von der Nase reißen ;-)

Ist einfach ne geschmackssache.

K5egtzMerin


Ja, das kann ich verstehen.

Ich habe mich noch nicht entschieden.

b.eLetGlejuicex21


naja es ist keine entscheidung die ein leben beeinflusst. im normalfall wenn man pfleglich damit umgeht (und eben keine große stärke hat) merkst du den unterschied nicht.... du wirst keine mega kratzer haben, und ein glas zerbricht auch nicht so schnell... und ich glaub finanziell ist es kaum ein unterschied...

da wäre selbst die frage ob entspiegeln oder nicht wichtiger (meiner meinung nach)

Etrnaestxo_55


Hallo

war gerade wieder mal bei Fielmann.

Gute Beratung, versprochener Termin in 10 Tagen, Brille per SMS gemeldet nach 5 Tagen.

Abgeholt am selben Tag und ich bin voll zufrieden. Die Brille passt perfekt.

Liebe Grüsse

KVetzeNrin


Okay. Danke für die Rückmeldung. :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH