» »

Im Führerscheinsehtest trotz neuer Brille durchgefallen

c-hrisJ3k hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich war kürzlich beim Optiker und habe mir meine neue Brille abgeholt. Da ich bald mit dem Führerschein anfangen möchte, wollte ich auch direkt den entsprechenden Sehtest machen.

Als ich diesen dann gemacht habe, war das Bild immer verschwommen und scharf im Wechsel. Dementsprechend bin ich natürlich durchgefallen. Daraufhin habe ich direkt beim Optiker noch einen normalen Sehtest gemacht, der bestätigte, dass mit der Brillenstärke alles in Ordnung ist.

Kann mir jemand sagen was da los sein könnte? :/

Zusatzinformationen:

Ich bin weitsichtig, trage seit ich ein Kleinkind bin eine Brille, habe damals geschielt und wurde operiert. Mit Brille schiele ich nie, ohne jedoch gelegentlich (sehe ich im Spiegel) wenn ich einen bestimmten Punkt fixiere (ich schiele dann mit einem Auge).

Die Sphären der Gläser betragen +0,50 und +2,25.

Es wurde bei mir außerdem als Kleinkind festgestellt, dass ich nicht räumlich sehen kann (da gab es diese Testbilder, so wie dieses [[http://www.auge-online.de/Diagnostik/Dreidimensionales_Sehen/Langtest.jpg]] ich erkenne hier nur den Stern oben, sonst nichts).

Antworten
EEq7uilihzer


Ich erkenne ausser dem Stern auf dem Testbild auch nicht mehr. Ich würde an deiner Stelle den Test einfach nochmal wiederholen.

m5igueLlmaxriachi


Sehr häufig angewendet wird der Langtest (rechts oben) bei dem man auch ohne räumliches Sehen den Stern oben im Bild immer erkennen kann. Nur mit einem guten räumlichen Sehen sieht man zusätzlich noch ein Auto, einen Elephanten und einen Mond auf dem Bild (bildschirmtechnisch hier nicht klar genug erkennbar)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH