» »

Brillengläser 7mm dick

P^feff)erminzrlikxör

Auf Kulanz von Fielmann hin zahle ich nur 60 Euro pro Glas.

Eher die Brillenversicherung, wat?

L1uc*ie26

habe ich zwar, aber die macht sich nicht so stark bemerkbar

PAfeffeOrminzxlikör

Wenn Schielmann einem aus Kulanz 60 Flocken pro Glas erlässt, würde ich mir ernsthaft Gedanken über die Qualität von Material und/oder Werkstatt machen. ;-)

Und sonst, täusch dich da mal nicht. Ich habe über die Versicherung jetzt Silikat-Gläser bezogen, für die ich jetzt je 15 Euro bezahlt habe. Doppelt entspiegelt.

Bei Kunststoff wäre ich vorsichtig, wenn er gar so günstig ist. Da kann es doch gewaltige Qualitätsunterschiede geben.

L3uci7ex26

OKI

FAra#nk37x73

Wenn ihr euch alle mit Gläsern anscheinend auskennt... weiß jemand, wie dick Gläser ungefähr werden (Kunststoff, nicht dünner geschliffen), wenn man -4 Dioptrien hat? Ich brauche bald ne neue Brille und fürchte fast, das dünner schleifen nicht wirklich nötig ist.

Also ich habe -3,75 Dioptrien, 1,5 Kunststoffgläser und eine Glasbreite von ca. 5 cm. Hab gerade nachgemessen und es sind an der dicksten Stelle ca. 5-6 mm. Hab auch ne Halbrandbrille und finde es nicht soo dick *:)

a3n2nikaxmollx91

Ich habe das mal irgendwo gelesen, aber ich weiß nicht, ob es stimmt. Wenn die Gläser zum Beispiel 1,5 oder 1,74 haben, sind sie in der Mitte ungefähr gleich dick, nur am Rand eben nicht.

meonteme+lonxe

Die Dicke der Gläser ist mehr eine Sache "für's Auge" – also wie empfind ich meine Brillendicke.

Ich denke, es gibt Menschen, welche die Gläserdicke egal ist und andere leiden darunter.

Für den Tragekomfort dünkt mich das Gewicht einer Brille noch viel entscheidender.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH