Forum » Augen »

Brille online? Erfahrungen?

04.11.11  16:14

Huhu!

Bin stocksauer auf meinen Optiker.

Hat jemand Erfahrungen mit ner Onlinebrille? Hab kaum Abweichungen, nur fürs Autofahren und Pc quasi.

Wo kann man das machen oder auf keinen Fall?

Lg+Thx *:)

7R7erogrexis

04.11.11  16:21

Es gibt genügend Optiker auf diesem Planeten. Onlinebrillen sind NIEMALS so wie du sie brauchst. Weder von der Sehstärke noch sonstwie. Der größte Anbieter Misterspex, ist bei einem Test gnadenlos durchgerasselt. Die bestellten Brillen, waren für den Müll.

KcleinGewaWldfexe

04.11.11  16:23

o doch so schlimm

7I7ergr7eixs

04.11.11  23:08

Onlinebrillen sind NIEMALS so wie du sie brauchst.

Das stimmt so nicht, ich habe vier Online-Brillen, mit denen ich auch zufrieden bin. Aber es ist ein großes Risiko, ein Lotteriespiel sozusagen. Wenn es nicht hinhaut, kannst du ja nicht so einfach zum Optiker vor Ort gehen, – wäre mir zumindest zu peinlich – , d.h. im Extremfall kannst du die Brille wegschmeißen.

Wenn du Genaueres wissen willst, kannst du mir gern eine PN schreiben, ich möchte hier keine Werbung machen für so zweifelhafte Aktionen, denn das Risiko trägst du ganz allein!

Wenn du jemand bist, der mit neuen Brillen bisher immer problemlos klar gekommen ist, wäre es vielleicht einen Versuch wert. Hattest du aber mit Brillen vom Optiker auch schon mal Probleme, dann lass die Finger von Online-Brillen!

Wenn du nicht irgendwelche ganz speziellen Gläser brauchst oder besonders hohe Werte hast, bekommst du auch beim Optiker vor Ort für wenig Geld eine Brille, und zwar mit allem Service!

Eine Brille vom Optiker wirkt auch solider und stellt irgendwie einen ganz anderen Wert dar!

LOuftshchif!fU-Faxn

04.11.11  23:09

Meine Brillen sind übrigens NICHT von Misterspex!

LIuftscihiff|-Fan

04.11.11  23:20

Hab' neulich schon mal meinen Senf zum Thema dazugegeben:

Billige Onlinebrillen: Schön und gut. Frage mich nur, warum die so billig sind. Abgesehen davon, dass sie oft in Asien gefertigt werden. Man lange warten muss.

Service gleich Null.

Zumindest wäre ich nicht so dreist, mit so einer Billig-Brille zu meinem Optiker zu gehen und kostenlosen Service einzufordern.

Abgesehen davon:

Wenn die Brille nicht jeden wachen Moment getragen werden muss (und dementsprechend nicht das schickste Modell sein muss): Es gibt bei vielen Optikern auch günstige, passable Gestelle. Da hat man wenigstens Service. Und wenn ein Optiker blöd ist, sucht man sich einen anderen.

SnunflCowe[r<_73

06.11.11  19:48

ok ich such mir mal erst nen anderen....

7V7ergrxeis

06.11.11  22:46

:)D

KIetzedrin

06.11.11  22:49

Ich hab schon mal bei Brille24.de gekauft (bzw mein Ex und ich) und das Ergebnis war super, obwohl die Anforderungen von meinem Ex-Freund SEHR hoch waren. Er hat -8 Dioptrin auf dem einen auge, um die -4 auf dem anderen und zusätzlich noch alle möglichen Verkrümmen und was es da sonst noch gibt. Die Brille hat 40 Euro gekostet, musste einmal nachgearbeitet werden (kostenlos, auch keine Versandkosten, schnelle Reklamationsabwicklung) und seit dem trägt er sie wirklich gern. Ich kanns nur empfehlen.

cnhxi

06.11.11  23:02

Ich habe lange nach einer Brille gesucht mit welcher ich mich wirklich vollends identifizieren kann .

Schließlich bin ich dann bei Lunettes in Berlin gelandet und muss sagen das ich äußerst zufrieden bin da sie einen tollen Support bieten und wirkliche Brillen mit Charaktere veräußern . :)^

M^rTo\ast

07.11.11  11:00

Online-Brillen: Gewissens- oder Qualitätsfrage

Hier sollte man eben keine Glaubensfrage draus machen. Ich habe Online-Brillen bei Brille24 als Zweitbrillen bestellt und bin sowohl mit Qualität als auch Service zufrieden. Wegen des Gewissens (Arbeitsplätze in D) halte ich es so: Sehstärke beim Optiker bestimmen lassen und dort EINE Brille kaufen. Mit den Werten bestelle ich dann online eine zweite Brille. Die ich manchmal sogar überwiegend trage. Kann mir halt einfach keine zweite Brille im Fachgeschäft leisten, wenn die Gläser schon 300 € aufwärts kosten und wem mal mit -5 die einzige Brille kaputt ging, weiß wie besch... das ist.

Daniel

m+olxar

07.11.11  12:23

@ molar

Kann ich voll zustimmen, ich mach's ähnlich!

LIufPtschiff-xFan

07.11.11  12:38

Ich hab mir online auch 2 Brillen bestellt. Nach nicht mal einem Monat hatte die 1. einen fetten Kratzer, von dem ich nicht mal weiß, wie er entstanden ist. Sowas ist mir mit Optikerbrillen noch nie passiert.

Die Sehleistung ist auch nicht optimal. Ich würde nicht wieder online kaufen.

J[ohanenax84

07.11.11  12:41

(Arbeitsplätze in D)

Einen Arbeitsplatz haben und brauchen auch Optiker, die ihr Angebot online anbieten.

VXexrsa

07.11.11  13:46

...wollte nur noch ergänzen, dass die Qualität der Online-Brille neben externen Faktoren auch von den eigenen Angaben abhängt. Also alles richtig vom Brillenpass übertragen inkl. Pupillendistanz, weitere Werte wie Frontgröße, Bügellänge und Stegbreite richtig ermittelt?

Mangelnde Qualität bei Gläsern oder Gestell gabs bei meinem Onlineanbieter nicht zu kritisieren. Oder sehe ich das durch die Onlinebrille, die ich grade trage? ;-)

mVollxar

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH