» »

Augen-Laser-OP: Seid ihr zufrieden?

GioldieR84

Hallöchen,

also ich muss dazu sagen, das war das Beste was ich machen konnte. Ich würde es auch wieder tun!!!

Wichtig ist, dass man sich einfach gut beraten lässt. Einen kostenlosen Check bietet eigentlich jede gute Klink an. Ich denke auch, wenn die Aufklärung gut ist und man sichwohlfühlt ist das eine Menge Wert. Das Bauchgefühl sollte man nicht unterschätzen. Ich war bei [[www.augentis.de]] und muss echt sagen, tolles Team, toller Arzt. Super Aufklärung.

Beim Augenlasern kann man nicht blind werden, denn man arbeitet an der Hornhaut (vorderste Schicht) und geht ja nicht in das Auge rein (z.B. zur Netzhaut, wenn diese beschädigt ist kann man blind werden).

Bevor ich mir eine Kunstlinse einsetzen lasse, würde ich immer das Augenlasern vorziehen. Es ist zwar auch eine Behandlung, aber nicht so ein "großer" Eingriff wie bei einer Linse. Wobei ich gelesen habe, dass Linsenimplantationen, wie der Graue Star die häufigste OP in Deutschland ist. Also auch absolut Routine...

Je höhrere Werte man hat, desto mehr Hornhaut muss auch abgetragen werden. Als das Lasern noch in den Anfängen war, hat man das auch gemacht und die Folgen waren wirklich nicht schön, Hornhauttransplantation etc. Heutzutage lasert man ja nicht soooo hohe Werte. Da gibt es dann die Möglichkeit eine zusätzliche Linse in das Auge einzusetzen.

Am Anfang nach der OP wurde mir gesagt, dass ich noch leichte Schwankungen haben kann, die durch das vorläufige trockene Augen kommen. So war es dann auch. Die Trockenheit hielt sich ein paar Wochen und dann war es aber auch gut, die Tropfen haben sofort geholfen. Habe auch alle Medikamente und Tropfen von augentis bekommen.

Ich kann nur jedem empfehlen sich gut beraten zu lassen, ruhig auch verschiedene Checks machen zu lassen und gut zu vergleichen ...

Beste Grüße

A|L4TA

wie viel Dioptrien hattest du?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH