» »

Habt ihr auch mouches volantes und stören sie euch sehr?

dNibiVtxo_1 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

habt ihr eine Glaskörpertrübung und wie lebt ihr damit?

gibts bei euch einen zusammenhangt zwischen langer pc arbeit und zunahme der schlieren, fädchen, punkte, die rumfliegen.

ich merke meine trübungen einige monate nicht, aber es gibt zeiten da stören sie mich massiv. hab das schon ca. 6 jahre.

Antworten
mKkoxch


Hallo. Ich habe vor kurzem erst einen ähnlichen Beitrag geschreiben. Ich sitze auch viel am PC als Grafiker. Das erste mal traten die Symptome bei mir vor 5 Jahren auf. Weder der Augenarzt, noch der Neurologe haben etwas feststellen können. Man sagte mir, dass das im Alter fast jeder bekommt. Naja, ich habe mir dann 4 Wochen Urlaub genommen und war während der Zeit überhaupt nicht am PC, lediglich zum Mails checken. Die Schlieren und Punkte vor meinen Augen sind verschwunden. Erst jetzt, nach 5 Jahren sind sie bei mir wieder aufgetaucht und momentan auch noch da. Ich sitzt aus beruflichen Gründen auch wieder viel vorm PC. Ich habe mich selber etwas informiert und folgendes herausgefunden:

[[http://board.netdoktor.de/Augen/HWS-Syndrom-Sehstoerungen-und-Schwindel-88221.html]]

[[http://www.atlantotec.com]]

Ich denke dass es bei mir etwas mit der HWS zu tun hat, denn die Symptome verstärken sich, wenn ich am PC sitze, während die mouches volantes fast verschwinden, wenn ich spazieren gehe. Also werde ich meine HWS untersuchen und ggf. meinen Atlas richten lassen. Dann werde ich meinen Arbeitsplatz ergonomisch umgestalten und mir mal ein neues Kopfkissen zulegen.

LG, Manuel

d_iTb~itGo_x1


kann ich bestätigen, viel am pc sitzen erhöht die anzahl, wenn ich frei habe oder draussen bin sehe ich die dinger kaum.

mwognnxom


Bei mir ist es umgekehrt... Am PC gehen die Mouches volantes weg, draußen sind sie sofort wieder da. Besonders im Schnee

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH