» »

Wie oft sollte man seine Sehstärke überprüfen lassen?

K[leinae7waldfxee hat die Diskussion gestartet

Ich habe jetzt seit Ende August meine erste Brille. Bin weitsichtig, mit 23^^, Ich habe Rechts 0,75 Diotptrien und links 0,25 Dioptrien. Und links zudem auch: cyl- -0,25 und dei Achse: 155. Rechts sonst okay.

Ich dachte mir günstig war einemal pro Halbjahr. Wie seht ihr das?. Und ab welcher Veränderung der Dioptrienzahl sollte man auch man auch neue Gläser anfertigen lassen?

Antworten
PKrote.sxt

sobald du Probleme hast und merkst dass du in deiner Sicht eingeschränkt bist.

Geht mal schneller, mal langsamer.

g{auloxise

Einmal pro Jahr reicht völlig. Ich geh' noch seltener.

M5ebr=onxymy

½ Jahr finde ich kurz, wenn du nicht selbst eine klare Veränderung wahrnimmst. Über 20 finde ich alle 1 bis 2 Jahre im Rahmen einer augenärztlichen Routineuntersuchung angemessen.

Ich kann das nur für Kurzsichtigkeit einschätzen: Also ab 0,5 D auf jeden Fall neue Gläser, bei 0,25 wenn es dir subjektiv sinnvoll erscheint (und natürlich beim Kauf einer neuen Brille, eh klar).

P,errWos

Ich würde auch sagen, einmal jährlich die Augen durchchecken lassen. Oder dann wenn du merkst, dass sich die Sehkraft verändert hat.

Die kann sich manchmal auch nur auf einem Auge verändern. War bei mir so, dass ich trotz Brille mit dem rechten Auge etwas unscharf sah, links dagegen bestens. War rechts eine Verschlechterung von – 0,75. Hatte allerdings auch schon länger die Augen nicht mehr überprüfen lassen. Also musste ein neues Glas in die Fassung, der Unterschied zum alten Glas ist schon ziemlich deutlich.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH