» »

Ab wann bei Lidzucken zum Arzt?

mYoo-n"nighxt hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich habe jetzt seit 3 Monaten jeden Tag Lidzucken. Erst war es im oberen Bereich, da ist es nun weg und seit über 2 Monaten ist es jetzt im Unterlid. Stress hab ich keinen, jedenfalls keinen der mir zum schaffen macht. Übermüdet bin ich auch nicht. Habe genug Schlaf. Jetzt nehme ich seit geraumer Zeit Magnesium und es ist immernoch keine Besserung in Sicht. %-|

Was könnten denn sonst noch für Ursachen sein? Und ab wann sollte ich zum Arzt gehen?

Es ist unglaublich nervig und man sieht es glaub ich auch. :-/

Antworten
B5ruc{e2x1

Wenn das Lidzucken so stark wird das sich dein Auge unkontrolliert schließst,solltest du einen Arzt aufsuchen.

Aber in den allermeisten Fällen sind solche Faszikulationen am Augenlid total harmlos.Zwar nervig,aber harmlos.

ÖXndiurdxís

Man sieht es definitiv.

Ich massiere meine Augen wenn ich das habe.

Bei mir kommt sowas, wenn ich lange vor dem Bildschirm sitze.

Was arbeitest du denn?

Und ich an deiner Stelle würde schon mal zum Doc gehen und fragen, was er da tun kann...

3 Monate lang Lidzucken... ich hätt mir das Teil vermutlich schon abgeschnitten... %:|

mLoonn;ighxt

Danke euch 2!

@ Önduris

Ich bin Arzthelferin. Mache zwar Audiometrie und sitze öfter mal vorm Bildschirm aber mit lange Pausen dazwischen.

Witzig ist ja, dass ich versucht habe es zu beobachten um zu sehen ob man es sieht. Aber jedesmal wenn ich in den Spiegel schau, kommt kein zucken >:(

3 Monate ist echt lange und nervig. Bisher dachte ich, es geht bald von alleine weg aber langsam halt ich des nicht mehr aus. :|N

Fqlamix79

Ich bin Arzthelferin.

sitzt du da nicht an der Basis um mal zu fragen? Mich würde das ja auch verrückt machen so lange! Glaube aber nicht, dass es was ernstes ist. Vielleicht hilft Magnesium? ":/

m2oonKnighxt

Naja meine Chefs sind eher für HNO zuständig ;-D

Magnesium schlucke ich seit mind. genauso lange. :-/

B(ruce#21

Magnesium schlucke ich seit mind. genauso lange

Wie hoch ist ist denn die Dosis?

m_oo8nni?ght

Angefangen habe ich mit 3 x täglich 1 Tablette Magnesium Dragees. Jetzt bin ich bei der Dosis 3 x3 %:|. Hab den Beipackszettel nicht mehr von Magnesium wie viel Magnesium das jetzt insgesamt ist, ich meine irgendwas mit 300mg??

ÖJndurxdís

Also ich schmeiss immer die Brausetabbletten ein, da reicht morgens eine und du hast deine Dosis.

Außerdem sind die Billiger als diese Dragees von Magnesium verla zB.

D5a\nny`04x09

diese braustabletten kann man vergessen.es ist bewiesen das sie keinerlei wirkung haben,wenn ja dann ist es kopfsache.

Ösnodur3dís

Naja, es gibt ja zur Wirksamkeit und zur Nichtwirksamkeit Studien.

ich nehm das Zeug, weil es mir hilft (habe Nachts sehr hefige Wadenkrämpfe).

Ich weiß, dass man sich egsünder ernähren sollte, aber Wo is denn zB genug magnesium drin?

D+annyP0409

[[http://www.yopi.de/pr/Altapharma_Magnesium_Tabletten_Ernaehrung_Nahrungsergaenzungsmittel]]

ist auch nicht zu teuer und testurteil würde mich auch überzeigen.......nur ein beispiel @:)

mooonwnigxht

Die Brausetabletten hab ich auch daheim. Aber ich hasse Brause %:| Vorallem merk ich da den Süßstoff raus und das ist eklig. :=o

Ach ja, also die Brausetabletten waren bei mir teurer wie die Dragees. ":/ Für das, dass es jetzt sowieso nur rumsteht...

ÖYndurxdís

Also ich hol mir sowas immer im NP oder netto und da kosten die Brausetabletten 99cent.

Ich find die Dinger ja auch ekelhaft, wegen dem künstlichen Süßstoff und dem endlos ekeligen "Zitronengeschmack". Aber wenn ich die länger nehme ist das billiger, als Dragees...

mjoonnvight

Ja das stimmt schon. Aber ich krieg de Zeug ohne würgen einfach nicht runter ;-D Meins schmeckt so nach Grapefruit. Anfangs ja lecker und dann entfaltet sich der eklige Süßstoffgeschmack. %:| Den krieg ich ewig nicht aus der Gosch raus. ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH