» »

Brille unerschwinglich

KaMooxdy

Puh, danke ** beetlejuice21

Ich dachte schon, ich verzweifele ob der Begriffsstutzigkeit.

Bei Fensterglas hab ich auch keine Druckstellen auf dem Nasenrücken

Nee, ich auch nicht. :-D

Aber leider brauch ich mehr...

bJeetl!ej?uicex21

grinsel.... @kMoody

Und natürlich ist die Größe des Gestells auch ein großer Punkt denn gerade bei Kurzsichtigkeit werden die Gläser nach außenhin ja dicker... konvex genannt bei Hornhautverkrümmung natürlich in eine Richtung noch mehr...

aber: ich z.b. hab ein dickes rundes Gesicht, mit ner Brille die wie Bullaugen kleine Gläser hat seh ich aus wie Harry Potter in ner Witzfigur.... es muss ja auch zum Gesicht und zum Typ passen, von daher leider oft keine tolle Ausweichmöglichkeit ]:D

KOMooxdy

Kenn ich. Ich lasse so dünn schleifen wie irgend möglich und achte auch auf die Form der Brille.

Mir reicht schon meine Narbe auf der Stirn – nicht groß, kein Blitz :-D – sonst geh ich auch als Harry Potter mit Brüsten durch. ;-D

Kontaktlinsen hab ich auch und trage sie auch, aber manchmal bin ich einfach zu faul für den Zirkus. Brille auf und ab geht es. Gerade bei Zeitnot schneller.

bDeetl"ejui_ce21

ich vertrag kontaktlinsen leider nicht länger als 3 stunden.... hab tageslinsen jetzt für sowas wie schwimmen gehen etc... sonst erkenn ich nicht mal leute die mit mir da sind ;-)

Hab auch extremen Heuschnupfen, dsa heißt im Sommer ist es eh kaum möglich, schwupp sind sie weg, im Winter nach besagten 3-4 stunden totales augenbrennen, egal auch welche Marke oder ob Tages oder Monatslinsen, hab ich auch beides, und auch extra kleinere da ein Optiker mal meinte die standardgröße rage über meine Iris hinaus.... no way, leider. aber ich mag meine Brille ja auch an mir ;-)

S<un2flowe5r_73

*grins*

Ich trage trotz meiner -8 Dioptrien auch randlos. Reguläre = nicht extradünne Kunststoffgläser. Der limitierende Faktor ist die Schraubenlänge. ]:D

Achte allerdings insgesamt auf die Glasgröße – wobei es auch nicht zu KLEIN sein darf, sonst sehe ich meine Umwelt nur partiell scharf.

Glas kommt bei mir nicht mehr in die Brille – es wird einfach zu schwer. Habe seit 30 Jahren Kunststoffgläser. Die sind zwar z.T. empfindlicher, aber im Alltag für meine Nase angenehmer.

Kontaktlinsen gehen bei mir leider nicht mehr.

K{adhidxya

Es ist teuer, kurzsichtig zu sein und eine Hornhautverkrümmung zu haben.

Und wie, mein eines Auge ist auch doppelt so fehlsichtig wie das andere, also eines -4,25 (etwa) und das andere -7,75 (etwa).

D.h. ich brauche extremspezial-Gläser :-( :-( :-(

Muss eigentlich auch neue Brille besorgen, aber habe mich gehofft, es geht ohne.

Muss mal nach Aktionen schauen.

Ieluveenis

[[http://www.eyesandmore.com/]]

r5 na lx f

Warnung – sehr lange Lieferung – minderwertige Gestelle – sehr schlechte Reklamationsbearbeitung

FINGER weg :(v :(v :(v :(v :(v :(v

U!lmterC 2Spaxtz

Jetzt bin ich aber mal neugierig und möchte das ganze mal quantifizieren.

Wieviel wiegen denn eure so schweren Brillen?

bZeetl+ejuicex21

die antwort wirst du kaum kriegen denn die leute haben ja extra mehr drauf gelegt an geld um diese SCHWEREN Brillen nicht zu haben. Ich kann nur von meiner Mum reden die leider in Spanien sitzt und mir ihre Brille micht für die küchenwaage schicken kann, aber ihre neue ist etwa 1/3 so schwer wie die alte.... und 100g ca 18stunden auf der Nae merkt man egal was du für möglich hälst.

1}to3

Gerade gewogen. Zwischen 12g (eine alte mit wirklich kleinen Gläsern und extrem reduziertem Gestell) und 37g (die 500€ Fielmannbrille mit Glas).

Die Eyes&More Brillen wiegen 17g (Gleitsicht), 19g (Normal) und 21g(Normal, auffälliges Designgestell). -7 Dioptrien, also realtiv stark kurzsichtig.

S]unflow!er_x73

Hihi, hab' meine auch mal gewogen:

- randlos, Kunststoffgläser nicht extradünn: 13g

- Kunststoffgestell, eher kleine Glasgröße, normale Kunststoffgläser: 27g

- Sonnenbrille: Kunststoffgestellt, größere Glasgröße, normale Kunststoffgläser: 37g

Ist schon krass, was bei den beiden Kunststoffgestellen allein schon ein bisschen mehr Gestell & größeres Glas ausmacht.

bReet7lejQuice2V1

also ich hatte die von meiner Mutter nur in der Hand gewogen und es war mind das doppelte.... meine Brillen von Art und größe der gläser relativ gleich, wiegen:

21g ca -2dpt normale dicke

13g ca -3 dpt, dünner geschliffen

26g ca -4,5 dpt dünner geschliffen

b!eetle juLicje21

da meine Glasgröße überall gleich, seh ich daran schon wieviel dicke so 1 dpt hinzugibt...

ok die Fassung der letzten Brille hat dicke Bügel, dafür aber Randlos unten, sollte also aufs gleiche raus kommen.

Die ersten beiden sind rund herum eingefasst die 2. ist minimal kleiner.

G>uckiguxcki

Hallo,

Meine Variluxbrille hat auch um die 1000 € gekostet. Ich kann jedenfalls nur jedem empfehlen und auch dringend raten bei der Brille nicht zu sparen. Mit den Augen ist nicht zu spassen.

Definitiv finde ich ich es wichtig, dass man ab einer gewissen Stärke auf die Dicke des Glases schaut (besonders wenn auch noch einen Astigmatismus vorhanden ist), je nach dem ein asphärisches Glas nimmt, superentspiegelt ist auch wichtig beim Autofahren, phototrop kann ich auch nur empfehlen, die Brille passt sich automatisch dem Licht an.

Dünne, qualitative hochwertige Gläser schauen optisch wesentlich besser aus und auch die Sicht ist viel besser als bei den billigen Gläsern. Aber vergleichen kann man eigentlich nur wenn man verschiedene Gläser ausprobiert hat.

Ich habe mir dieses Jahr eine Varilux-, eine Lese- und eine Sonnenbrille gekauft für insgesamt 2400 €.

Ich finde es nur seltsam, dass manche Leute bei der Brille sparen möchten, auf der anderen Seite aber zum Beispiel beim Autokauf alle Optionen, die nur möglich sind, bestellen. Ich kann mich oft nur wundern!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH