» »

ab wieviel Dioptrien Brille nicht mehr hübsch?

LCea.Pr=inz+exssin hat die Diskussion gestartet

hi ab wieviel Dioptrien findet ihr eine Brille nicht mehr hübsch oder zu lästig?

Antworten
Ffruiutju1ice

Das kann man so nicht sagen, es gibt ja auch dünne/dünne geschliffene Gläser.

K leine.waldxfee

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.. Bei breiten und dickem Rahmen fallen dickere Gläser nich mehr so sehr auf.

HOi:nNa}txa

eine brille mit wenig dioptrien und dünnen gläsern kann klobig und unhübsch aussehen, genauso wie eine mit dicken gläsern.

Gewicht ebenso. 'hübsch' und 'lästig' liegen ja auch im auge des betrachters.

ich mag meine beiden brillen(eine als halbrand) trotz 9 dpt. Der optiker half mir ein modell auszusuchen, was zu meinem gesicht passt und wo die gläser an den rändern nicht über,äßig dick werden. eine mitstudentin wollte aus den verschiedensten gründen nur ne billige brille, egal was hauptsache billig und beschwert sich nun dass die so hässlich aussieht

L}ucIiFe2x6

Ich habe -11 Dioptrien auf dem einen Auge. Das sieht man aber nicht, weil die Gläser statt 1,2 cm nur 0,6 cm dick sind. Kostet mich aber auch schweinisch was. Bei dem anderen Auge geht es. Da habe ich nur -6...

E0AST*SXiDE*GxiRL

Ich stimme Hinata vollkommen zu!

Nicht zu vergessen ist es ab einer bestimmten Stärke auch eine Frage des Geldes... leider...

L#ea.PCrinszGessixn

ich hab -9,5 und finde meine Brille auch schick aber manchmal kommt einfach aus dem nichts so eine dumme frage wie: siehst du ohne Brille noch was?

H7inxata

auf dumme fragen gibts dann nur dumme antworten von meiner seite.

ja die geldfrage ist natürlich immer da. Ab gewissen stärken bekommt man nur noch eine begrenzte auswahl an gläsern, die natürlich bisschen mehr als das standardglas kosten, mein optiker war schon sehr überrascht als er meine werte feststellte. Und hat sich entschuldigt, dass die gläser so teuer werden... Naja er kann ja nix für meine augen...

L2uci5e26

Ich würde diese Augensache mit keinem wirklich thematisieren... ;-) Man muss ja z.B. auch dann nicht Leute, die offensichtlich dumm sind, fragen, warum das so ist. Nur mal so als Beispiel. Hahaha :=o ]:D

L&ea.0PriznzesTsin

ja find ich auch. ich redete mit einer Freundin und ein junge war eine weile dabei er guckt dann zu mir und fragt mich dann einfach: Siehst du ohne Brille noch was?

KaleinDewalGdxfee

ich hab -9,5 und finde meine Brille auch schick aber manchmal kommt einfach aus dem nichts so eine dumme frage wie: siehst du ohne Brille noch was?

Ich finde die Frage jetzt nicht so schlimm. Man kann doch ruhig sagen, das mn ohne nur noch sehr schlecht sieht. Oft sind die Fragen auch gar nicht ernst gemeint.

Du bist noch in der Pubertät, oder Lea? Da kommen manchmal dumme Sprüche, aber das geht vorbei. In meiner Klasse in der Berufsschule sind auch ein paar die würden ohne Kontaktlinsen oder Brille gegen die Wand rennen. Zm Glück ist es bei mir so weit noch nicht. Da kommen keine dummen Kommatre oder Frage mehr, sondern man nimmts wie es ist und mit Humor.

SIunflo$wer_>7x3

Lästig finde ich bei -8 Dioptrien lediglich, dass es in meinem Bad ("große" Spiegelentfernung wg. gemauertem Vorsprung) das mit dem Augenschminken ohne Brille schwierig ist. Und dass ich ohne Brille am Strand bspw. Schwierigkeiten habe, meinen Liegeplatz zu finden. Führt aber regelmäßig zu netten Begegnungen der ungewöhnlichen Art. ;-D

Ansonsten mag ich meine beiden Brillen – und habe auch keine extradünnen Gläser.

L5ea.-PrinTzeIssixn

zu Kleinewaldfee

ja so schlimm ist die frage nicht. da gab es schon gemeinere Sachen!

L6uciye2&6

Seitdem ich so dünne Gläser habe, fragt mich das keiner mehr.

Und ich nehme auch immer recht dicke Rahmen.

L3ea.PRrinzeGssin

ich hab eine stufe dünner. ich wollte 2 stufen aber ich bekam von den gläsern Kopfschmerzen von den Verzerrungen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH