» »

Wie schwer sind Eure Brillen?

a@no;nympous1x00 hat die Diskussion gestartet

Ich habe nach vielen jahren endlich eine Brille gefunden, die mir in meinem Gesicht so gut gefällt (Halbrand, 1,74er Index bei -6 Dioptrien), dass ich sogar erwäge, sie alternativ zu meinen geliebten Kontaktlinsen zu tragen. Leider ist sie mit 27 Gramm mehr als doppelt so schwer wie meine vorige Titanbrille und hinterlässt deshalb ziemliche Dellen in meiner Nase.

Wie schwer sind denn Eure Brillen so? Bin ich einfach nur empfindlich?

Antworten
kcnu}bb(elinxchen

huhu. meine titanbrille wiegt 11 gramm, ich würde mir auch keine schwerere auf die nase setzen. kauf dir doch einfach wieder ne leichtere oder benutz deine alte weiter? ":/

Lwuftmsch6ifvf-Fa#n

Meine Brillen wiegen zwischen 22 und 30 Gramm und ich habe keinerlei Probleme damit – es kann aber durchaus sein, dass du da besonders empfindlich bist, oder auch einfach "verwöhnt" durch deine superleichte alte Brille.

Frag doch mal deinen Optiker, ob man vielleicht die Nasenpads durch breitere oder weichere ersetzen kann, womöglich bringt das eine Besserung.

LveaS.SPrin/zeslsixn

meine Brille ist auch nicht leichter

kqopfxweh

Meine Brille ist 38 g und die andere wird wohl knapp an die 18 g sein, die hab ich allerdings nie gewägt.

Kpadhhid_yxa

Gerade gewogen, 17 Gramm – habe aber ein Extra-leichtes Gestell, das nur halb um die Gläser geht und nur aus dünnem Metall besteht

Smchlit$zaugex67

Meine Brille wiegt 19 g. Ich kann damit leben, da aus Kunststoff.

Ich wäre wirklich froh, die Vorteile zu sehen, die unser Zeit mit sich bringt. Vor 100 oder 200 Jahren wäre man vielleicht froh und dankbar gewesen, überhaupt eine Brille zu besitzen.

Für mich ist das Jammern auf höchstem Niveau. 8-)

rae4vzixcke

[[http://s439.photobucket.com/albums/qq115/re4zicke/?action=view&current=meineneuenglasbausteine2.jpg]]

45 g

SKeggeHl

Kunststofffassung mit Kunststoffgläsern: 14 g

rAe4<zixcke

Sind Kunststoffgläser 1,6, aber war zu dumm zum wiegen: ca. 32 g

kuurCtUli

Titangestell, Kunststoffgläser, 10,5 g. Ist super, aber auf der Nasenhaut bildet sich immer Fett und deshalb rutscht die Brille trotzdem.

hqeli7x poamatxia

Für mich ist das Jammern auf höchstem Niveau.

Sicher mag es größere Probleme auf der Welt geben. Aber wenn man Druckstellen bekommt, die weh tun und bluten und man die Brille deshalb nicht mehr ohne Probleme tragen kann, sind es nun mal mehr als nur Luxusprobleme.

Bei mir ist es besser geworden, nachdem ich von Glas auf Kunststoff gewechselt bin. Wie viel sich da gewichtsmäßig tut, weiß ich nicht mehr. Es mag aber auch sein, dass es an der anderen Brillenform und somit anderer Stellung der Pads liegt. Keine Ahnung. Die Pads zu wechseln hat mir nämlich nicht geholfen.

rWolfixno

Hallo anonymous100,

habe seit über15 Jahren auch eine Kunststoffbrille mit Gleitsichtgläsern (1.7), kann genau so gut Kaufhallenbrillen (2.0) für 2,5 € tragen und komme mit allen zurecht.

Trage sie ganztags und kenne keine Probleme. Vom Augenoptiker in Weinböhla, Sachsen.

Gruß Rolfino :)=

amnonrymoOus100

Kennt vielleicht jemand zufällig ein Modell, das diesem hier sehr nahe kommt (48mm Glasbreite und bitte aus Titan)? Die Brille ist echt toll und trotz der Stärke der Gläser sieht das nicht nach Glasbausteinen aus, aber sie ist eben doch recht schwer.

Und wenn es etwas Vergleichbares gäbe,würde ichvielleicht die Zufriedenheitsgarantie des Optikers nutzen und sie austauschen (wenn ich sie jetzt mal ne Woche am Stück getragen habe).

[[http://de.oakley.com/products/6448/23802]]

P\fef#fCe\rmienzliCkxör

18g. Kunststoff-Vollrahmen, Mineralglas.

Einmal links: Sph. -0,25; Cyl. +0,75; Achse 90°

und einmal rechts: Sph.-2,75; Cyl. +0,50; Achse 80°

Links trage ich also quasi Fensterglas mit Zylinder, die Idee links nur ein Dekoglas reinzubauen und stattdessen eine Kontaktlinse zu tragen, musste ich leider wegen ständiger Bindehautentzündungen ins Reich des Unmöglichen abschieben. Vom Optiker dann auch verworfen, als ich meinte, dass ich eh kein räumliches Sehvermögen habe ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH