» »

Plötzliches unscharfes Sehen

m%ir]ko20 hat die Diskussion gestartet

Hallo liebe Leser,

ich sehe plötzöich alles unscharf. Nach einem kurzen Mitagsschlaf bin ich aufgewacht und seit da an sehe ich alles auf einem Auge ziemlich unscharf. Was könnte denn das sein?

Antworten
fSlo)wexrli

Wenn du das morgen noch hast, solltest du zum Augenarzt gehen! Bist du sonst fehlsichtig?

P8unixca85

Vielleicht lag dein Arm etc auf deinen Augen?!

KRleinexwaldfxee

Ich würde vorschlagen schon jetzt zum Arzt zu fahren. Kann eine Entzündung oder so sein. Vielleicht auch eine Netzhautablösung. Und die müsste schnellstens behandelt werden. Hast du denn sonst noch Symptome? kopfschmerzen, migräne? Hattest du eine Sturz auf oder gegen den kopf?

m:irkTo2x0

Danke für die schnelle Antwort!

Meine Augen sind ansonsten in Ordnung, hatte noch nie Probleme mit ihnen! Ich lag die ganze Zeit auf dem Bauch als ich schlief, habe auch das Auge ausgewaschen, hat aber nichts gebracht!

M,olliCencxhen

Trockenheit? Schleim in den Augen? Augen noch unflexibel weil gerade erst aufgewacht? Sonstige Probleme (Schmerz, rote Augen oder so)?

M.olli"enchxen

Wenn Du auf dem Bauch lagst, lag Dein Kopf ja vermutlich auf der Seite. Ist es das Auge, das "unten" lag?

mqirNko2x0

Schmerzen habe ich keine, wie verspüre ich eine Trockenheit im Auge?

Aufgewacht bin ich ca. vor 2 Stunden. Es ist das Auge das "unten" lag!

KwleiInewa%ldf@ee

Wenn Du auf dem Bauch lagst, lag Dein Kopf ja vermutlich auf der Seite. Ist es das Auge, das "unten" lag?

Selbst wenn er drauf lag oder etwas anderes drauf lag, müsste das verschwommen sehen nach ein paar Sekunden vor bei sein. Wenn das bei jemandem nicht so ist, würde ich mal zum Arzt gehen. Denn das sollte nicht so sein.

K"leinewlaldfxee

Schmerzen habe ich keine, wie verspüre ich eine Trockenheit im Auge?

Aufgewacht bin ich ca. vor 2 Stunden. Es ist das Auge das "unten" lag!

Meine Güte hast du die Ruhe weg. ich wäre schon längst in der Notaufnahme oder beim ärztlichen Notfall-Dienst.

mGirkjo2u0

Lange werde ich mir keine Zeit mehr lassen dann werde ich in die Notaufnahme gehen, ich warte noch bis zum Abend.

M;olliXenchxen

@ mirko20

Dann kann es sein, dass da am Auge irgendwas gequetscht wurde, die Hornhaut in Mitleidenschaft gezogen, das Auge im Schlaf unbemerkt aufgegangen (durch Druck). Muss nicht unbedingt eine Verletzung sein (die würde wohl weh tun!), aber halt so ein bisschen angescheuert.

Ich hab sowas schon öfter gehabt und meist ist es von allein verschwunden, aber ich würde es trotzdem beobachten. Wenn es heute nicht verschwindet und morgen noch da ist, würde ich mal einen Augenarzt draufsehen lassen. Oder auch gern schon früher, evtl. heut Abend schon.

Trockenheit = Gefühl wie Sand in den Augen, Fremdkörpergefühl, Brennen, "Schrubbern" beim Zwinkern.

mwirkWo2e0

Also Trockenheit empfinde ich sicher nicht. Auf jeden Fall werde ich das beobachten und wie gesagt spätestens heute Abend zum Arzt gehen falls das nicht vergeht!

P!unJicaR8x5

Also ich hatte das schon paar Mal nachm Schlafen... Entweder mein Arm lag auf den Augen oder ich lag ungünstig im Kissen, so dass etwas auf die Augen gedrückt hatte. Hat dann meist bis zu 1 Std angehalten, dann wars wieder weg....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH