» »

In einem Auge scwimmen Bindfäden ?

BNBTernd hat die Diskussion gestartet

Hallo,

beim Aufwachen vor ein paar Tagen sah ich auf einem Auge Bindfäden " herumschwimmen ", ziemlich lästig das Ganze und es hat sich auch nichts gebessert. Eine Ursache dafür konnte ich mir nicht erklären.

Kann man da selbst etwas tun mit Medikamenten oder zum Arzt.

Danke

Antworten
A;leo<nor

Ich würde damit zeitnah zum Augenarzt gehen.

wahite mnagixc

Würmer ??? Ab zum Augenarzt. :[]

TIaal3kce

Wahrscheinlich eine Glaskörpertrübung, möglich wäre auch eine Mini-Einblutung aufgrund einer anderen Glaskörpersache, kommt drauf an, wie alt Du bist.

Ja, geh besser zum Augenarzt, dann weißt Du es genau.

TLa?a lke

Sorry

gerade erst gesehen, dass die Fäden AUF dem Auge, nicht vor dem Auge, zu sehen sind! Dann könnte es mit der Bindehaut zu tun haben. Geh halt zum Arzt.

f[low>erKlxi

Vielleicht [[http://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes Mouches volantes]]?

N2otIn{TheMooxd

klingt sehr nach mouches volantes, die du davor nicht bemerkt hast!

Sind die Fäden auf hellem hintergrund stärker vorhanden?

Also zum beimspiel wenn du in den Himmel schaust?

und "schwimmen" sie dem blick hinterher?

Dann sind es höchstwahrscheinlich mouches volantes!

Ist harmlos!

TRaaflkxe

An "Fliegende Mücken", Glaskörpertrübung, dachte ich ja auch sofort. Die schwimmen VOR dem Auge herum ... Aber wenn "Fäden im oder auf dem Auge" zu sehen sind ... ???

Ich kenne Fäden IM oder AUF dem Auge nur im Zusammenhang mit einer Bindehautentzündung.

Aber vielleicht ist es ja nur eine andere Art der Beschreibung?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH