» »

Hilfe! Plötzlich sehr strake Schmerzen im rechten Auge!

Tbaalkxe

Augennotärztliche Ambulanz aufsuchen.

FllockPex91

Ich war im Krankenhaus. da würde gesagt es gäbe hier keinen augenarzte und eine Klinik ist etwa 80 km entfernt. Auf jeden Fall sagten die dass wenn es keine akuten schmerzen oder sehStörungen mehr sind ich eben auch morgen früh zum Arzt könnte. Habe ich dann auch akzeptiert weil das Auge nur noch etwas brennt sonst aber nichts ist. ich hatte zwar Angst aber alle haben mir das so geraten...

Fflvockpe9x1

Und sorry für die rechtschreibfehler ich schreibe über Handy |-o

T'a1alkxe

Dann fahr eben morgen so früh wie möglich.

F3loycke9x1

So ich war heute beim Augenarzt! Es ist gott sei dank nichts gewesen, das flimmern kommt angeblich vom kreislauf. die schmerzen waren wohl von normalen kopfschmerzen, der arzt meinte das wäre auch möglich... auf jeden fall ist alles 100% okay! :)

E|is%zei$t 2-0'1x0

:)^ das ist ja schön – gut, daß du es untersuchen lassen hast!

Fxloc|ke9x1

Ich melde mich mal wieder.... ich war ja gestern beim arzt, alles schön ung gut, aber ich habe immer noch das problem, dass mein rechtes auge brennt und ich auf BEIDEN augen soflimmern bzw. eher rauschen habe wie bei einem schlechten photo. kann es vielleicht doch iwas sein? der arzt hat nur kurz geschaut und gesagt es sei alles ok aber nix weiter zu meinen problemen gesagt...

F%loAc>kex91

ich war bei einem anderen arzt, nicht bei "meinem" augenarzt wo ich immer hingehe. ich wurde sozusagen als notfall hingeschickt.

soll ich doch noch zu meinem arzt?

Untersucht wurde nur die brechkraft, die sehstärke (ist 100%, unterscheidet sich nur um 1/4 dioptrie bei beiden augen) und eben mit diesem licht, und die netzhaut beim rechten auge.

Tdaalxke

Vielleicht ist es auch eine sogenannte "Aura", die z. B. Migränepatienten haben können.

Ich habe so eine Aura selbst gelegentlich, auch außerhalb von Migräne; es tauchen für ungefähr 10 Minuten bis 1/2 Stunde "Zacken" am oberen Blickwinkel auf, und diese flimmern. Das geht nach einer Weile von selbst wieder weg; dabei handelt es sich um eine Reaktion der Sehrinde, nichts Gefährliches. Allerdings ist es bei mir völlig schmerzlos.

Ich würde auf jeden Fall jetzt noch mal zum Arzt gehen, das Risiko, es könnte etwas übersehen worden sein, wäre mir zu groß.

Taaaxlke

Hab gerade mal ein bisschen gesucht und bin unter "Flimmerskoton" fündig geworden. Sogar hier im Forum gibts schon einige Threads dazu. Guck z. B. mal hier:

[[http://www.med1.de/Forum/Augen/526258/]]

F]loMckxe91

Das Auge brennt richtig, auch nur das rechte. Komisch. Das Rauschen ist seitdem immer da... aber wie is das jetzt, ich habe eine überweisung bekommen direkt zum augenarzt nebenan, wo ich ja direkt drangenommen wurde. nur wenn ich jetzt zu meinem augenarzt gehe, bekomme ich da wieder eine überwesung von meinem hausarzt? kenne einen fall, da hat derjenige im gleichen quartal NICHT noch eine überweisung zum gleichen facharzt bekommen?!

T$aalxke

Notarztversorgung unterliegt vermutlich anderen Regeln.

Ruf einfach Deine Krankenkasse an, die können Dir diese Frage a) zuverlässig beantworten und b) kannst Du ihnen Dein Problem ja mal schildern, wie dann die Meinung ist.

FXlocPke9x1

Ich glaube ich rufe mal bei meinem augenarzt an und lass mir einen termin geben. dann gehe ich hin, bezahle die 10 euro und nächste woche hab ich sowieso wieder einen termin zum hausarzt da frage ich den arzt nochmal nach einer überweisung und denke er wird es verstehen.... und wenn nicht, auch egal, meine Augengesundheit ist wichtiger!

Aber der Arzt hat die Netzhaut untersucht und hat gesagt da ist 100% alles ok, da denke ich wird das schlimmste mal ausgeschlossen sein. aber brennen tut das auge weiterhin! und dieses rauschen in beiden augen.... echt nervig.

was kann das noch sein? hat jemand auch sowas gehabt oder hat es momentan? wenn ich nach draussen in die landschaft gucke dann gehts, am schlimmste ist es wenn ich in den blauen himmel gucke, weiße und schwarze ganz viele fliegende pünktchen, auch hier im böro wenn ich gucke. immer dieser mist :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH