» »

Ins Auge gestochen - zum Arzt?

lPitt{le.xL. hat die Diskussion gestartet

Hallo @:)

Normalerweise frag ich selten zuerst im Forum nach bevor ich zum Arzt gehe, aber jetzt m,uss das sein.

Mein Sohn hat mir vor etwa 3 Stunden mit dem Finger ins Auge gestochen (nicht das erste mal) , aber diesesmal ist es extrem schlimm. Ich seh allles nur noch verschwommen, es tränt und ich habe das gefühl, als steckte irgendwas im Auge. Eben wie wenn man etwas dreck oder so drinnen hat. Es sticht an dieser Stelle höllisch. problem ist nur, dass alle arbeiten sind und mich keiner zum Arzt fahren könnte. ich seh ja nichts, also darf ich ja nicht fahren.

Könnte das was schlimmes sein? Irgendwas mit der netzhaut oder ist das norma?

Mir ist klar, dass keine Hellsehen kann, aber eine kleine einschätzung oder erfahrung dazu würde mir schon helfen.

Sorry für schreibfehler ich seh grad vor lauter tränen nichts.

Liebe grüße

Antworten
GnänKsebl#ümlein

Ich bin bei Augen immer vorsichtig. Würde mit dem Taxi zum Arzt fahren oder nen Nachbarn oder irgendjemand bitten dich zu fahren.

E<iszeEit 2x010

sehe ich auch so- das sollte sich wirklich ein Arzt anschauen. :)z

Kannst Du evtl. telefonisch Kontakt zu einer Augenarztpraxis aufnehmen?

Vielleicht gibt es auch eine Ambulanz im Krankenhaus, wo man nachfragen kann?

Vielleicht kannst Du es organisieren, daß Dich doch jemand hinfährt – zur Not ein Taxi.

BDodhrxan

mir ist das beim kabbeln mit meiner tochter auch mal passiert, alle paar minuten kam ein heftiger, stechender schmerz, der mich schlimmes glauben ließ. in einer augenklinik wurde mir das auge erst mit einer salbe betäubt, und dann mit einer mullbinde verbunden, die ich bis zum nächsten tag tragen musste. zum glück wars nichts schlimmes, am nächsten tag war alles besser. an deiner stelle würde ich irgendwie zum doc fahren, es ansehen lassen, und für linderung sorgen, von alleine wirds imho nicht so schnell besser.

oDthe-llxo

Beim Augenarzt telefon. kurzfristigen Termin vereinbaren bzw. sich von Freunden/Bekannten/Nachbarn sich dort hin fahren lassen- möglichst heute noch.

SLil7K7

Frau oder Mann hat nur Zwei - Also schnell zum Doc!!!

B#remaen#sie

Wenn es irgendwie möglich ist zum Arzt oder ins Krankenhaus zur Notfallambulanz.

lAittlex.L.

Danke euch :)

War gestern noch beum arzt,schwere hornhautverletzung.war heute morgen schon wieder,weil es schlimmer geworden ist.

naja hoffe,dass es bald vorbei ist. hab ich lieber zahnschmerzen.

E#iszei)t" 201x0

oh je... und was macht man da, wie wird das behandelt?

Ich wünsche Dir, daß es bald besser wird!!! :)* :)* :)*

P&feGffe)r<minz2liköxr

Herrje, du Arme :-o

Ein Glück bist du noch zum Arzt. Gute Besserung dir @:)

BIremelnsie

Ich wünsche dir gute Besserung @:)

l>ittalre.xL.

oh je... und was macht man da, wie wird das behandelt?

Mit salbe und Tropfen %:| War gestern dann nochmal beim Arzt,weil es schlimmer geworden ist.Kaum verheilt. Klar, ich kann nicht en ganzen Tag die Augen zu machen. Heute geht es ein wenig, brennt zwar noch wie sau, aber okay. Nur sehen kann ich halt nichts.Wenns morgen nicht weg ist soll ich ins Krankenhaus, was freu mich mich darauf,.

Was so ein Fingerchen alles anstellen kann.

E{iszeitL 201x0

Was so ein Fingerchen alles anstellen kann

:)z .... ich habe auch öfter mal Fingerchen irgendwo gehabt (habe drei Kinder).. aber so schlimm wie bei Dir war es nicht.

Na, dann wünsche ich Dir nochmal gute Besserung und vielleicht bleibt Dir das mit dem Krankenhaus erspart.... ansonsten ist es schon besser, denn es muß fachäztlich behandelt werden und es kann schon sein, daß man zuhause einfach nicht die richtigen Bedingungen hat. Wie auch...

Klar, ich kann nicht en ganzen Tag die Augen zu machen

eben. Zuhause geht das nicht, zumindest nicht mit Kind.

Frag doch mal nach, ob vielleicht eine Abdeckung für das verletzte Auge in Frage kommt.

:)* :)* :)*

lrittle].L.

Hallo eiszeit @:)

So schlimm war es bei mir auch noch nie, ich kenn auch keinen bei dem das Kind so gut getroffen hat ;-D Ist eben dumm gelaufen.

Ins Krankenhaus musste ich zum Glück nicht. Aber richtig sehen kann ich noch nicht richtig, alles ist verschwommen und bäh. Hab auch totale Probleme im Alltag. Schreiben wird zum Kraftakt (O-ton einer Freundin "Na sind wir grade in die erste Klasse gekommen ]:D ) Auf der Straße ist es sau gefährlich, hab zwei mal fast ein Auto übersehen, Auto fahren tabu. yeah ^^

Soll aber normal sein.

Braucht wohl alles seine Zeit.

EDiszCeit /2010

:)z , ja, das ist ja klar, so eine Heilung braucht natürlich Zeit.

Aber es freut mich, daß Du nicht ins KKH mußtest.

Paß gut auf Dich auf ;-)

) Auf der Straße ist es sau gefährlich, hab zwei mal fast ein Auto übersehen,

es wird ja nicht so bleiben, das ist wenigstens ein Trost.

Nimm´s mit ein bißchen Humor, wenn Du kannst... @:)

Gute Besserung weiterhin @:)

und viel Geduld... :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH