» »

Nagellackentferner ins Auge bekommen?

a1lex-chasxe hat die Diskussion gestartet

Hallo Forum,

beim Nagellackentfernen ist mir etwas vom Entferner (Aceton-frei) ins Gesicht gespritzt – 2 oder 3 Spritzer. Ich kann nicht sicher sagen, ob ich etwas ins Auge bekommen habe. Das hätte doch brennen müssen oder?

Ich hab das Auge gespült (mit der Hand Wasser reinge"worfen" da Becken zu klein zum Kopf drunter halten). Es ist nicht rot und tut nicht weh – ich mach mir doch Sorgen. Würde jetzt abwarten und wenn's irgendwie komisch wird zum Arzt, denn ich bin mir ja nichtmal sicher, dass etwas ins Auge gekommen ist. Kann mich hier jemand beruhigen?

danke

Antworten
M,olMliFenchexn

Ich wette, wenn was reingekommen wäre ins Auge, hättest Du das gespürt. Und würdest es jetzt noch spüren. Also, tief durchatmen.

YDangbYin

ich denke auch das du dir keine sorgen machen musst...

hättest du etwas ins auge bekommen hättest du SOFORT brennen gehabt und dein auge wäre wahrscheinlich rot geworden........also keine panik. :)_

S}unflkower_73

Hättest Du ihn ins Auge bekommen, würde es brennen. Garantiert!

Außerdem hast Du gespült, da dürfte nichts passiert sein.

Wenn Du also normal gucken kannst, es nicht rot ist, nicht weh tut, nicht brennt, das Auge nicht "verklebt" – dann ist NICHTS passiert.

Avnja,010380

Hallo, ich habe gerade eine flasche nagellackentferner fallen lassen und dabei ist der deckel geplatzt. ich hab ne ganze ladung ins auge bekommen. jetzt habe ich schon gespült und auch gekühlt. s ist geschollen, brennt ist rot und ab und an verschwommen, dann muss ich ein paar mal blinzeln und dann geht es wieder...

was muss ich jetzt tun? muss ich noch zum arzt? aber heute wäre nur noch das krankenhaus als alternative und da will ich nicht hin... was mach ich jetzt? geht das wieder von allein in ordnung?

:°(

K)arat|elUadxy

Krankenhaus und Flasche mitnehmen...Die können Dir das Auge richtig spülen und im Zweifel behandeln....

AtnSja01,0380

meinst du dass das sein muss? hab horror vorm krankenhaus...

D^ie Kru5emi

du hast nunn mal nur 2 Augen und die sind auch recht wichtig.....

wenn du schon nicht losfahren willst, dann ruf beim Augenärztlichen Notdienst an und frag dort mal nach.

Adndja01^0380

kann das auch bis montag warten und dann zum arzt oder ist das zu spät ???

Dxie;K5rquemi

Nagellack ist nunmal, je nach ZUsammensetzung, ätzend. Und entweder ist die Hornhaut bei dem Kontakt verätzt worden, oder nicht. Ist sie verätzt, wäre eine rasche Versorgung sinnvoll, DANN sollte man echt nicht warten. Ist die nicht verätzt, braucht man keinen Arzt, weder heute noch Montag. aber wer soll entscheiden, ob es zu Verätzungen gekommen ist?

AJnja010 380

sollte acetonfrei aber nicht eigentlich "nicht ätzend" heissen? helfen vielleicht bepanthen augentropfen erst einmal?

DXieKLrEuexmi

na, ich denk mir halt, etwas, dass nagellack auflöst, muss schon irgendwie etwas aggressiv sein.....

A5njaG01038x0

ich danke euch für eure hilfen, hab halt einfach nur panik vor krankenhaus und ne andere möglichkeit besteht ja am wochenende nunmal :°( nicht...

H0eQra9x1

du hättest definitiv was gespürt meiner freundin ist das auch passiert und glaub mir es hätte gebrannt und sie sieht auf dem auge auch etwas schlechter... also keine sorge das hättest du sofort gemerkt... =)

aber erstaunlich wie vielen das passiert aber im ernst keine sorge

K|araat`elaxdy

Mir ist das schon zwei mal passiert. Und nein, man muss es nicht sofort merken. Das eine mal traten die Folgen erst am nächsten Tag auf, da waren die Schäden bereits eingetreten...(zu spät beim Arzt {:( ) Das zweite mal bin ich dann sicherheitshalber sofort ins Krankenhaus, obwohl ich auf dem Auge noch gucken konnte....und auch da hatte die Hornhaut was abbekommen! Hätte auch da unbehandelt schlimmer ausgehen können....Und Nagellackentferner ist nun mal aggressiv, anderenfalls würde er den Nagellack nicht entfernen! Aber jeder wie er möchte....Drück Dir die Daumen, dass Du keine Schäden zurückbehältst...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH