» »

Desinfektionsmittel im Auge

bEelovLedx_ hat die Diskussion gestartet


Kann durch Händedesinfektionsmittel (Sterillium) ein Schaden im Auge entstehen oder ist das Harmlos?

Hab vor ca 2 Stunden versehentlich nen Tropfen ins Auge bekommen, hat natürlich erst gebrannt und etwas getränt. War dann aber ok, habe seitdem aber ein Fremdkörpergefühl im Auge. Es ist nichts gerötet oder angeschwollen. Wenn ich das Auge länger bewusst nicht schließe, tut es auch leicht weh. Aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein, weil das Fremdkörpergefühl so ungewohnt ist.

Kann da was passieren oder ist das nur etwas gereizt?

Antworten
D-r~acuFlanax78


Wenn es morgen (bzw. heute) früh nicht besser ist, zum Augenarzt gehen. Normalerweise geht aber dieses Fremdkörper-Gefühl über Nacht weg, wenn du die Augen lange geschlossen hast ;-)

bZeloxved_


Augen lange zu wird noch nix, hab Nachschicht :-D Aber ist schon besser geworden, noch nicht komplett weg, aber deutlich weniger als vorher. Wenn ich mir zum Dienstende nicht versehentlich noch ne Ladung reinhaue, wird's schon gehn ^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH