» »

14-Jährige möchte unbedingt KL, Augenarzt ist dagegen

dVebb'ymauxs

Ein Mindestalter gibt es nicht. Ein Sonderfall zwar bei mir, aber wegen eines angeborenen Zentralkatarakts beiderseits wurden beide Linsen mit 3 Monaten entfernt. Ständiger Wechsel zwischen meiner Starbrille und Kontaktlinsen hat meine Eltern ziemlich entnervt. Man sollte aber schon selbst in der Lage sein, das allein bewältigen zu können.

rQ a l xf

Und habt ihr schon die KL. 8-)

PIfefferwminzQliköxr

nach dem schwimmbad etc

Was mit KL schwimmen betrifft, habe ich mal vom Optiker einen gar gewaltigen Anschiss von wegen Infektionsgefahr kassiert ;-)

Tmhoma/sMünclhen

Was mit KL schwimmen betrifft, habe ich mal vom Optiker einen gar gewaltigen Anschiss von wegen Infektionsgefahr kassiert

Eine Schwimmbrille ist immer zu empfehlen, im Schwimmbad wegen der Reizung durch die Chemikalien (Chlor etc.), im See/Meer wegen möglicher Keime im Wasser.

Bei harten Linsen ist das Risiko viel geringer, da sie das Wasser nicht aufnehmen.

PtfefJferGminzrlJiköxr

Es ging um weiche Linsen :-) Ich habs registriert und schwimme seitdem "ohne alles", ich kann ja im Schwimmbad nicht vom Bus überfahren werden ;-D

ra a Nl< f

8-)

Und habt ihr schon die KL

L/adySxue

Guten Morgen Ralf,

ja, sie hat die Kl seit knapp 2 Wochen. Sie trägt sie in der Schule und dann am Nachmittag zieht sie die Brille an. Die ersten Monatslinsen haben wir bei Fielmann gratis bekommen, mit guter Beratung und Einweisung. Nächste Woche müssen wir dann nochmal zum Optiker u weitere bestellen.

Also bisher keine Probleme.

Grüße

Sue

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH