» »

Einseitige plötzliche Sehverschlechterung-kein Termin Augenarzt

sSpooxky79 hat die Diskussion gestartet


zur Info:

Ich bin nur etwas kurzsichtig.

sph__cyl_____A

R -0.50_ 0.25____ 162

L -0.50_ 0.25_160

Trage eine Brille zum Auto fahren,Fernsehen.

Nun hab ich heut morgen festgestellt das ich auf dem rechten Auge vorallem in der Nähe plötzlich total unscharf sehe.ist mir gestern zumindest noch nicht aufgefallen.

Schmerzen hab ich keine,eher so ein komisches Gefühl ums Auge,wie ein leichter Druck,aber eher nur wenn ich mir was in der Nähe anschaue,also Bildschirm oä.

Ich rief beim Augenarzt an,Termin könnte ich erst Ende März bekommen.genauso ein anderer Arzt.

Von der Notfallsprechstunde wurde abgeraten,da momentan überlastet.

Nun bin ich was ratlos, weil ich das schon merkwürdig find,das so eine Verschlechterung sozusagen von heut auf morgen kommt.

Kann ich damit wirklich länger warten,kann der Optiker vielleicht auch schon was abklären,oder hat der nicht alle Möglichkeiten?

Und was könnte das sein?

Antworten
sipoKok[y79


PS:

Am Auge an sich ist nichts auffälliges,keine Rötung oder so.

srpook~y79


sorry nochmal, ist mir grad eben aufgefallen.

wenn ich in die ferne sehe, dann sehe ich komischerweise auf dem auge besser als mit dem linken.

in der Nähe aber schlechter.

geht das das man auf einem auge weit und kurzsichtig ist?

lbitt)le.>L.


hallo Spooky @:)

Dann ruf nochmal bei nem anderen Arzt an, und mach bissel Druck.Oder einfach hingehen und ein wenig Zeit mirtbringen? @:)

Evtl ist das schon länger da nur es ist dir bis jetzt nicht aufgefallen? Mir ist das jetzt auch passiert. Brille trag ich eigentlich, leider liegt die jetzt irgednwo auf der Autobahn. Hatte vor fast 2 Wochen ne Hornhautverletzung und hab logischerweise auf dem wehen Auge schlecht gesehen. Jetzt ist aber alles gut verheilt und ich seh trptzdem nix richtiges wenn ich das linke Auge zu machen, vor allem in der ferne nichts. war ich eben also nochmal beim Arzt und der lachte mich aus ;-D Ja nett hihi. Mein Augenlicht hat sich einfach total verschlechtert und jetzt ist mir das erst aufgefallen :=o

srpo-okxy79


@ little

ich hab leider kein anderen augenarzt mehr in der nähe,bzw heute auch kein auto.

Evtl ist das schon länger da nur es ist dir bis jetzt nicht aufgefallen?

das wär natürlich möglich.

ich hatte ab und an schon mal das gefühl schlechter zu sehen, aber irgendwie wars dann auch wieder weg,oder ich hab dem keine beachtung geschenkt.

ich glaub ich werd erst mal zum optiker meines vertrauens latschen, vielleicht kann der ja erstmal nachschauen.

l8itt5le.xL.


Ja oder so :)z der hat ja auch deine Werte und kann dir sicherlich sagen ob das Auge schlechter geworden ist @:)

s@p"ookyx79


so ok.

laut werte ist mein rechtes auge besser geworden.

neue werte

_sph___cyl_ax

R +0,25_-0,25_102

L -0,25_-0,25 _129

meine brillengläser werden jetzt angepasst.

aber er meinte,auch wenn die verbesserung auf einen zeitraum von 2 jahren zu schließen ist,sollte ich trotzdem mal vom augenarzt nachschauen lassen.

NTilbpfZerd


Von der Notfallsprechstunde wurde abgeraten,da momentan überlastet.

Dann setz Dich einfach trotzdem rein und nimm Dir was zu lesen mit. Ich würde mich mit so etwas nicht abwimmeln lassen. Zur Not haben Krankenhäuser mit Augenklinik auch eine Notfallambulanz, da kannst Du einfach hinfahren.

skpOookyx79


@ nilpferd

mit 2 kleinen kindern 3 stunden in ner praxis sitzen ist glaub ich nicht so toll.

und unsere krankenhäuser in der nähe haben keine augenklinik.

wir haben wohl hier im nebenort eine augenklinik,dort jedoch dasselbe,nur mit langer wartezeit.

ich werd aber nachher nochmal rumtelefonieren um evtl doch noch irgendwo nen termin zu bekommen.

und die nächsten tage hätt ich auch jemand für die kinder,nur heute ist total doof.

A,qua:lia


Ich würde die Kids mitnehmen. Das Gequengel allein könnte schon für eine kürzere Wartezeit sorgen...

Wurde heute am Fon auch nur abgewimmelt. Laufe gleich ohne Termin in einer Praxis auf und werde da warten, bis jemand Zeit für mich hat (ohne vorangegangenes Telefonat).

Srmi)lla7Golighxtly


geht das das man auf einem auge weit und kurzsichtig ist?

Ja. Macht Spaß %:|

Beim Augenarzt bin ich auch einfach auf der Matte gestanden und hab der Empfangsdame erklärt was los ist und dass ich bitte gern wüsste woher zum Henker das kommt, ich warte auch. Hat auch nur eine Stunde gedauert ;-D

sMpoioukyx79


@ smilla

Ja. Macht Spaß

wie hat sich das bei dir geäußert?

S.millaG|oligxhtly


Ich wusste schon länger, dass ich auf dem linken Auge kurzsichtig bin, hatte also für die Vorlesungen und zum fernsehen eine Brille. Und nach einer ziemlich heftigen Klausurenphase hatte ich eine Migräneattacke hoch zehn – inklusive im rechten Auge über mehrere Tage Schatten sehen. Hatte mordsmäßig Angst das irgendwas mit der Netzhaut ist, bin zum Augenarzt und der hat rausgefunden, dass ich rechts weitsichtig bin. %:| Daher kam auch der Migräneanfall: Ich saß beim lernen stundenlang über Büchern/am PC, das weitsichtige Auge war damit überlastet und das resultierte in Migräne. Jetzt mache ih beim Lernen nach jeder Stunde 15 min Pause, dann geht es :-)

s1pookyx79


@ smilla

mir ist es jetzt nur aufgefallen,weil ich am pc irgendwie das gefühl hatte irgendwie "guckste komisch".

da hab ich mal das linke auge abgedeckt,und dann fiel mir auf das ich rechts unscharf sehe.

allerdings hätte ich nicht gedacht das sich kurzsichtigkeit umkehren kann.

aber ich lass da auf jeden fall noch vom arzt drauf schauen,weil irgendwie fühlt sich das so gereizt an.

ich weiß nicht,vielleicht durch die überlastung.

S>m irllaGholi gWhtly


Ich hatte auch erst den Eindruck, ich sehe verschwommen, dann als wäre der Augeninnendruck gestiegen – danach Clusterschmerz hinter dem Auge %:|

Mittlerweile merke ich es vor allem beim Mikroskopieren, das mache ich quasi einäugig ;-) Ansonsten geht es, der Augenarzt meinte, so lange die Migräne nicht in diesem Ausmaß (Schattensehen) wiederkommt, lässt er die Brille noch weg, ich bin ja noch jung ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH