» »

Sehstörung dauerhaft

Gtromaxko hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

Ich habe folgendes problem. ich bin 22 Jahre alt und habe seit jahren das selbe Problem mit meinen Augen.

ich sehe zwar klar und deutlich, jedoch wenn ich die augen schließe sehe ich viele kleine bunte Punkte, dazu wenn ich die Augen aufhabe sehe ich als ich gerade vom einem Fotoblitz getroffen wurde, mal stärker mal schwächer.

Ich war vor 1 Jahr deshalb beim Augenarztd er konnte nichts feststellen, die augen sind vollkommen in Ordnung.

Meine hausärztin hat darauf hin einen hohen Blutdruck diagnostiziert. Dieser ist aber jetzt fasts eit 1 Jahr in behandlung und ist durch die medikamentennahme im bereich von 130-140 / 80-90. Die sehprobleme bleiben aber.

Jetztw ar ich wieder beim Hausarzt und mir wurde daraufhin Magnesium verschrieben zur lösung von Spannungen.

Aber auch das hilft bisher nicht wirklich.

Diese Sehstörung ist jetzt vllt nichts ernsthaftest aber sehr lästig.

Da sie gerade bei starken kontrast z.b. von weißen Wänden oder weißen Seiten stark ist.

Das kuriose jedoch ist, das es bei Glas verschwindet. Beim autofahren oder wenn ich aus dem Fenster sehe, ist null.

Vielleicht habt ihr eine Idee was das sein kann^^

lg

Antworten
MEero\nymxy

Was genau ist das Problem? Punkte bei geschlossenen Augen, Blendwirkung (als ob du direkt in das Blitzlicht geschaut hast – getroffen wirst du selten davon, außer jemand wirf nach dir), und was passiert bei weißem Hintergrund?

Ich nehme an, dass AA schlimmere Dinge ausgeschlossen hat (auch durch Augenhintergrunduntersuchung). Aber es gibt bei Sinnesorganen, besonders Augen und Ohren, harmlose Erscheinungen, die einen irgendwann aufzufallen beginnen und denen man dann übermäßige Aufmerksamkeit zuwendet. Und das macht sie dann größer und auffälliger, als sie möglicherweise sind. Diesen Kreislauf müsste man unterbrechen, z.B. die Situationen vermeiden, in denen es stärker empfunden wird (z.B. so wenig wie möglich auf weiße Wände sehen). Wenn's obsessiv ist/wird, dann wahrscheinlich professionelle Hilfe.

GTro]makxo

Das es sehr störung ist ;-)

Bei weißen Hintergrund ist halt diese störung besonders schlimm...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH