» »

Leicht trockene Augen, aber keine Augentropfen helfen

NZajamna hat die Diskussion gestartet


Hey ihr Lieben,

ich hab seit ca. 2 Jahren trockene Augen bzw. die Augenärztin meinte nur "ja die sind leicht trocken"... was ich nicht verstehe is... wenn sie nur leicht trocken sind ( also ich hab null gerötete augen aber dafür jucken brennen kratzen, sandkorngefühl, hab das gefühl dass ich die augen oft nicht offen halt kann, sie tun weh und sehen immer sehr müde & fertig aus ) wieso helfen dann bei mir null Augentropfen ??? Ich hab ca. schon 8 oder 9 verschiedenen Augentropfen ausprobiert und nix wirkt..nicht mal ein bischen...manchmal wirds davon sogar schlechter ! :( das macht mich total ratlos weil wenn die augen nur leicht trocken sind müsste sowas doch iwie mal helfen... Wie lang muss man die eigentlich ausprobieren um sagen zu können dass sie nichts helfen ? Ich probier die meisten so 3 wochen aus... Vielleicht habt ihr ja noch irgendwelche Tipps... ? weil die trockenen augen machen mich echt total fertig.... :/

grüße & danke schon mal

Najana

Antworten
A%lixen39


Nimmst du die Pille? Schilddrüse i.O.?

M(oxllien@chexn


Also Wundertropfen hab ich auch noch keine gefunden. Mir helfen

[[http://www.google.de/products/catalog?q=hylo+gel&hl=de&client=firefox-a&hs=gTf&rls=org.mozilla:deöfficial&prmd=imvns&resnum=2&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1440&bih=766&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=6972219399960018743&sa=X&ei=WT45T63mDcrusgam-ZmtDA&ved=0CGsQ8gIwAA diese]] hier ganz gut, die sind etwas dickflüssiger. Nicht ganz billig, aber ganz gut.

Und drei Wochen sollten schon reichen, um zu wissen, ob's hilft. Tropfen, die zu flüssig sind, haben bei mir auch manchmal einen gegenteiligen Effekt gehabt.

J8orixna


Bist du auf Allergien getestet worden?

Noajbanxa


Danke...aber Hylo Gel helfen bei mir leider auch nicht :/ !

N_aja{nxa


und ja war schon bei allen möglichen Ärzten bin auf allergien getestet schilddrüse is auch abgeklärt usw...das einzige was ich weiß ist , dass wenn ich die Pille nehme dass das mit den Augen etwas besser wird..aber leider nie so wie vorher... selbst bei ner crass hoch dosierten Pille wirds zwar besser aber nicht richtig gut ! ... und ne pille kann ich leider nie länger nehmen weil ich davon migräne krieg ! ... bin echt ratlos !

c,hxi


Hast du schon das Spray "Tears Again" versucht? Hat mir besser geholfen, als irgendwelche Tropfen.

N4aja[na


du wirst es kaum glauben..aber JA das hatte ich auch schon ^^ -> nothing happened... :( aber shcön dass es dir wenigstens geholfen hat :)

c<hi


Naja, einen Versuch wars wert, es zu erwähnen^^

Akl!xce


Mir helfen Augentropfen auch nicht wirklich, sondern nur Gel (in so kleinen Einzelbehältern, ohne Konservierungsstoffe, die evt auch die Augen reizen könnten..).

Das trage ich mehrmals am Tag auf, aber vor allem vor dem Schlafengehen, damit sich die Augen über Nacht "erholen" können, so wurde es mir jedenfalls mal erklärt.

Du schreibst, dass dir Hylo Gel nicht geholfen hat.

Welche anderen Gele hast du denn schon getestet?

LG

A|l!cbe


Übrigens hatte ich nach einer Hormonumstellung (ich hatte gestillt) auch trockene Augen..aber die Pille käme für mich eh nie in Frage.

NFajaxna


OOoh schon total viel... Artelac Nighttime Gel, Hylo Gel, Hylo Comod, Hyabak, Tears Again Augenspray, dann noch weitere Artelac Augentropfen deren namen ich schon nicht mehr weiß, zurzeit Artelac Lipids MD, ... ich überleg mal welche mir noch einfallen... ^^

sgchilMlersAtein


Hallo Najana

Hast Du es schon mit Lacrycon Augengel versucht? Es sind Einzelportionen ohne Konservierungsmittel.

Nehme ich sie nicht geht es mir wie Dir.

Weiss nicht ob sie nur in der Schweiz erhältlich sind. Mein Augenarzt bringt seiner Mutter in Deutschland immer welche mit.

Wünsche Dir guten Erfolg

Nsaj+axna


nein hab ich noch nicht ... danke für den tippi ich werd es mal versuchen :) auch wenn ich mittlerweile die hoffnung bald echt aufgeb was augentorpfen betrifft ^^

c(h[i


Die Pille trocknet doch Schleimhäute aus, oder nicht? Hast du es mal ohne versucht?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH