» »

Leicht trockene Augen, aber keine Augentropfen helfen

NOajaKnxa


ok die gibts aber scheinbar in deutschland echt nicht :( mist !

Nsa/ja+na


ne also des mit den trockenen augen hat ja schon angefangen BEVOR ich die pille genommen habe..und zurzeit nehm ich auch seit 4 monaten keine mehr...

cxhi


Vllt hats die Pille verstärkt? Oder war der Grund dafür, dass andere Mittel nie gewirkt haben? Es dauert nachm Absetzen ja leider ne Weile, bis sich alles wieder richtet.

N*a0jxana


hmm dadran hab ich natürlich nicht gedacht... ^^

NZajaxna


wobei ich das eher nicht glaube weil unter jeder die pille die augen BESSER wurden und nicht schlechter...

Acl!Wce


Wichtig für einen guten Tränenfilm sind u.a. auch Omega-Fettsäuren und B-Vitamine, welche genau müsste ich nachschauen.

Wie sieht es da bei dir mit der Versorgung aus, Najana?

NUajaxna


keine ahnung..aber es heißt doch dass man in den industrieländern so vitaminmangel zeug eigentlich nicht hat...

Nlajaena


vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen , dass ich mal neurodermitis hatte ! also nur an den armbeugen am hals und unter den augen also auf der haut unter den augen.. jetzt is das zwar weg aber man jsagt ja neurodermitis is ne hauterkrankung die ein leben lang bleibst...vll kommen meine trockenen augen auch daher aber irgendwas muss doch dann helfen !

d*oloorous


mir haben diese [[http://www.weleda.de/Arzneimittel/Anwendungsgebiete/BeschwerdenAmAuge/Chelidonium.html??]] Tropfen gut geholfen!

NNajaDnxa


ui dankeschön für den tipp ! :)

ASl!cxe


keine ahnung..aber es heißt doch dass man in den industrieländern so vitaminmangel zeug eigentlich nicht hat...

war ja nur ein Versuch. Ich achte seit einiger Zeit vermehrt darauf, dass ich genug Omegafettsäuren zu mir nehme, die sind ja nicht automatisch überall drin enthalten und man kann da schon nen Mangel haben.

Hab da mal was zu gefunden, kannst ja mal lesen...

[[http://www.augenaerzte-konstanz.de/downloads/patientenbroschuereomega.pdf Klick]]

Naja, jedenfalls wünsche ich dir viel Glück, dass du deine Augen in den Griff bekommst, und die wirkliche Ursache findest, denn Tropfen etc bekämpfen ja nur das Symptom.

NJa/jana


hm naja ich ess so gut wie NIE fisch von dem her könnte ich da ja wirklich nen mangel haben ich werds mal prbieren .. danke !! :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH