» »

Schielen wegen Hornhautverkrümmung?

C<ali'fornxia94

Mir scheint, dass mein Mann momentan mit Brille die gleiche Sehschärfe hat, wie vor zwei Jahren ohne.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie er sich damit zufriedengeben kann, wenn es doch wesentlich besser sein könnte. Offenbar glaubt er echt, das ist normal.

Wenn er nicht bald was dagegen macht, kriegt er jedenfalls Schwierigkeiten mit mir, er ist ja nicht mehr im Kindergartenalter >:(

Pwfeffe2rm{inzlixkör

Wahrscheinlich nimmt er die Verschlechterung gar nicht so wahr, das wird ja meist schleichend schlechter. Wenn du früh aufwachst und siehst auf einmal wesentlich schlechter, merkst du das. Aber wenn sich das sukzessive verschlechtert fällt das meist gar nicht so auf. Dann will das dein Liebster mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht so wahrhaben, weil schlecht sehen ist ja ... nun ja. ]:D

Ich merke das auch immer erst, wenn mir die Augen wehtun und ich schiele und selbst dann latsche ich noch ein halbes Jahr damit rum.. %-| Letzten Sommer dachte ich mir noch "Oh, die 120 kam aber spät ins Blickfeld...", bin aber nicht danach gegangen. Im Herbst habe ich mir dann die Brille geschrottet und hatte ernsthaft eine Dioptrie mehr. Kein Wunder, dass ich öfter mal scharf bremsen musste. :-X

C.ali-f<ornia9x4

Und ich wollte Dich schon für vorbildliches Verhalten loben - das lass' ich dann lieber ]:D

Aber eigentlich ist doch nichts dabei, ob die Brille nun eine oder zwei Dioptrien hat, Hauptsache man sieht gut damit 8-)

PafTeffer?minzl^ikör

Ja klar, aber man müsste zugeben, dass man weniger sieht... ;-D

Vorbildlich? Ich hab den Typen gefragt, ob er sich sicher ist, dass er sich nicht vermessen hat ;-D

C/alifo%rniax94

Zugeben, dass man weniger sieht, müsste man(n) ja nicht, wenn man sich mal entsprechend angepasste Brillengläser beschaffen würde ]:D

Mir würde es eher zu Denken geben, wenn meine Kumpels sich schon über mich lustig machen, weil ich (mit Brille) vieles nicht erkennen kann...aber dagegen ist man ja völlig resistent :-X

P|fef;fermi&nzlixkör

:)_

Sagst du eigentlich auch deinem Mann gegenüber Nasenfahrrad und Gesichtsglaser? ]:D

Meine Augen sind wieder ein Stück abgesoffen. Happy Monday %-|

P=feffevrminzZlikxör

Aber was positives: 26 Euro für 2 neue Gläser, Brillenversicherung sei's getrommelt und gepfiffen ;-D

Cnalifor+niax94

Nasenfahrrad habe ich seine Super-Brille noch nicht genannt, der Mann ist ja sowas von empfindlich, den Ausdruck "Gesichtsglaser" habe ich schonmal verwendet, ist das irgendwie beleidigend ??? Dann bitte ich hiermit um Entschuldigung @:)

26 Euro sind aber echt günstig für zwei Gläser, in unserem Haushalt wurden für EIN Glas schon mal 145,50 Euronen rausgeworfen, die nächsten waren dann für 22 Euro pro Stück.

(Wieso funktioniert eigentlich mit meinem Smartphone die Zitat-Funktion nicht ??? )

P7feffermtin~zlikxör

Also mich stört das nicht, aber wenn dein Mann da empfindlich ist, ist das nicht so zielführend ;-D ]:D

26 Euro sind aber echt günstig für zwei Gläser, in unserem Haushalt wurden für EIN Glas schon mal 145,50 Euronen rausgeworfen, die nächsten waren dann für 22 Euro pro Stück.

Kommt drauf an, was man haben will (und was man sich aufschwatzen lässt :-X ). Ich habe stinknormales Glas (ja, Glas), vollentspiegelt. Fertig. Ich hatte früher Kunststoff, bin jetzt aber aus diversen Gründen auf Mineralglas umgestiegen. Die Optiker versuchen auch nicht mehr, mich zu beschwatzen ;-D

Normalerweise wäre das auch etwas teurer, aber die F-Mensch Versicherung übernimmt 28 Euro (muahaha). Die müssen auch nett zu mir sein, ich komm schließlich bald wieder ]:D

CJalifoFrVniax94

Aufgeschwätzt wurde ihm das nicht, Monsieur wollte was supertolles 8-) und die Zusatzversicherung bezahlt 80 % vom Brillenpreis bis zu einem bestimmten Betrag.

Die Gläser müssen ja auch die nächsten zwanzig Jahre halten ]:D

Dabei kriegt noch Rabatt, hat in den letzten elf Jahren acht Brillen plus eine Sonnenbrille bei dem Optiker gekauft, der Laden gehört ihm also schon fast ;-)

P1feff0erm=inzlikxör

]:D

Meine übernimmt auch 80%, bis 180 Euro oder so. Aber die F-Mensch Versicherung hat diesmal auch 70% übernommen und ist mit 10 Ocken im Jahr wesentlich günstiger. Für mich lohnt sich die auf jeden Fall, ich bezahl im Jahr 10 Euro und bekomme jedes Mal knapp 30 Euro erstattet ]:D

CWalif orniay94

Dann lohnt es sich ja :)^

Haben Dich die F...mann-Leute schon für einen ihrer Werbespots gecastet? ]:D

Hier wurde inzwischen die nächste Stufe auf der Skala der maskulinen Seltsamkeiten erreicht %:| : An der Dritt-Brille, die z.B. für Renovierungsarbeiten und dergleichen, wofür eine Teure zu schade wäre, verwendet wird, ist eins von den Silikon-Pads für die Nase abhanden gekommen. Ich dachte schon, das ist ne super Gelegenheit, da man das ja beim Optiker reparieren lässt, aber jetzt kommts:

Nöö, das soll so bleiben! Ist ja auch egal, ob das Metall-Ding, wo das Silikonteil dran befestigt wird, direkt auf der Nase aufliegt :=o

Was soll man dazu noch sagen, es wirkt schon beinahe, als hätte der Große richtige Angst vorm Optiker ]:D

P"feffeJrminVzlixkör

Haben Dich die F...mann-Leute schon für einen ihrer Werbespots gecastet?

Neee, ich bin zu schön für die Kamera ]:D Aber vielleicht erreiche ich bald die "Frau Pfefferminzlikör, wollen Sie so lange einen Kaffee?"-Phase :=o Ich will nicht meckern, ich habe ja keine Ersatzbrille und die haben immer anstandslos welche von ihren hauseigenen Probelinsen rausgerückt.

Das Metall-Vieh muss doch saumäßige Abdrücke hinterlassen? {:(

C^alifor nia94

Doch, das macht nen schönen Abduck ]:D , wird aber tapfer ertragen, wenn man bloß nicht dahin muss, wo auch Sehtests durchgeführt werden :-X

Schade, dass die Brille eher selten in Gebrauch ist, sonst müsste ja doch mal gehandelt werden :=o

Früher wäre er ganz normal da hingefahren, hätte das reparieren lassen, aber zur Zeit verhält er sich echt seltsam...hat bestimmt "was zu verbergen" ":/

PIf9efQfNermiAnzlikxör

":/ ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH