» »

Schielen wegen Hornhautverkrümmung?

PPfef8fermNinz#lik|öxr

Hat sich erledigt ;-D :)_

Czaliwfor6nia94

Hallo Orthoptistin!

Ich habe gerade mal über Deinen Link die "Orthoptistinnen-Homepage" besucht, sehr interessante Seite :)^

Leider scheint in unserer Gegend eine orthoptistinnenfreie Zone zu sein, hier gibts nur eine in der Augenklinik ":/

CXali$forn~ia9x4

Korrektur: Hab's noch mal ohne PLZ über die nächste größere Stadt versucht, da gibts mehrere :-D

P4fef<ferm_inzyliköxr

Hier gibts auch nur 3. Davon 2 in Augenkliniken, wo man netterweise vom Augenarzt angemeldet werden muss. So auch in der Schielsprechstunde der Uniklinik, wo ich laut unserer lieben Orthoptistin doch gut aufgehoben wäre. Jetzt finde mal einen Augenarzt, der einen da anmeldet. Meine Nerven... %:|

CRalif;orniax94

Ohjee, klingt kompliziert. Kann man sich nicht einfach vom Augenarzt zur Augenklinik überweisen lassen ???

C{alif-ornixa94

Aus aktuellem Anlass (schönes Wetter 8-) ) habe ich noch ne zusätzliche Frage: Schadet es den Augen, anstelle der normalen Brille mit den auch schon nicht mehr frischen Werten, stundenweise bzw. halbtags eine Sonnenbrille mit Gläsern der Stärke noch einer Brillengeneration vor der jetzigen zu tragen? Frage weil auch die Zylinder ganz andere Achsen haben und auch sonst die Werte anders sind, laut der Rechnung, die ich mal eben rausgekramt habe.

Ich blick da nicht durch ;-)

P~fefferAminzwlikxör

Zum ersten: naja, der muss einen halt anmelden und überweisen. Ich hab aber schon einen Plan ]:D

Was heißt Plan, ich hab vor ein paar Tagen mal eben Blitze gesehen :-X

Zu dem Rest: ich glaub, das macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett :-/

Cdalif;oirnia9x4

Ha, genialer Plan :)^ Hoffentlich existieren die Blitze nicht wirklich, falls doch drück ich die Daumen, dass es nix schlimmes ist.

Sag mal bescheid, ob Dein Plan funktioniert

Pdfef>ferm8inzlixkör

Ne, ich hab leider wirklich einen Blitz gesehen. Quer übers rechte "Sichtfeld", bei geschlossenem Auge sehr hell, bei offenem Auge dann gedämpfter. War aber nur von kurzer Dauer.

C(alifVorniax94

Oh, Mist. :)_ Dann kriegst Du hoffentlich ganz schnell einen Termin beim Doktor.

Ich wünsche Dir, dass der Blitz nicht nochmal kommt und dass es nichts Ernstes ist :)*

P feffe#rOminzlixkör

Damit krieg ich bestimmt ganz schnell einen Termin ]:D

Ansonsten, deine Worte in meinem Gehörgang ;-D

C8alif}orniax94

Ach übrigens: Als Sofortmaßnahme habe ich das Bewegen sämtlicher Fahrzeuge mit der total veralteten Sonnenbrille untersagt, nachdem ich als Beifahrerin festgestellt habe, dass damit gar nix mehr geht. Glücklicherweise ist bei dem (kurzen) Höllenritt nichts und vor allem niemand zu schaden gekommen %:| Denke schon darüber nach, das Teil einfach zu entsorgen...oder zumindest die Gläser.

Pjfef|fermqinz9likxör

Die kann auch gaaaanz aus Versehen mal runtergefallen sein :=o :)_

Cpalgifor|nia9x4

Schaaade drum ]:D

P#feffermWinzljikör

Hach ja, meine ersten Chucks (rot!) sind einem kleinen Hund zum Opfer gefallen. Also eigentlich nur einer, den zweiten hab ich dann hinterhergeschmissen. Der hat die Schuhe geklaut und meine Mutter hat ihm alle weggenommen, außer einem von mir. Aus der Mülltonne hab ich sie ja immer wieder rausgeholt ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH