» »

Schielen wegen Hornhautverkrümmung?

C8alifkornOixa94

So geschehen vor einem Jahr :(v kaum zu glauben, aber leider wahr.

Das macht die Sache ja so kompliziert, andere Leute wollen vielleicht ihr altes Brillengestell behalten, mein Mann behält dann lieber seine alten Gläser und kauft ein neues Gestell ":/

Eigentlich ist es echt zum Kaputtlachen ]:D

Pwfeffe<rmi%nzlikoör

Und wie läufts? :)*

Ich komm jetzt in die Puschen, erst mal muss ich die berüchtigte Nadel im Heuhaufen suchen und wenn möglich finden. Ich schiele rechts wieder mehr und links neuerdings auch wieder. Ich möchte schreiend im Kreis rennen :-X

C/al{ifo4rnia9x4

Hallo Pfefferminzlikör!

Das klingt aber nicht so gut, wenn ich Dich richtig verstanden habe, war doch bei Dir jahrelang schieltechnisch nichts zu beanstanden und jetzt das... :°_

Meinst Du, dass Du damit nochmal unters Messer musst ???

Wegen meinem Mann habe ich noch nichts weiter unternommen, da bei uns im familiären Bereich leider was dazwischen gekommen ist, da blieb für das Augen-Problem keine Zeit, aber ich muss die Sache unbedingt in Angriff nehmen. An der Problematik an sich hat sich nix geändert, ausser dass er jetzt noch exzessiveres Brillentragen betreibt, wird wohl seinen Grund haben. Von Einsicht aber immernoch keine Spur. Habe schon vorgeschlagen, einfach zwei Brillen voreinander zu tragen, wenn eine nicht mehr reicht, fand er gar nicht witzig :-X

PpfeffearmXinzlixkör

Das klingt aber auf einem Weg zur Einsicht :)*

Du, ich weiß es nicht. Ich musste heute feststellen, dass ich wieder Doppelbilder habe (wenn ich mich nicht konzentriere). Also, wenn ich mich nicht konzentriere, schiele ich laut meinem Freund auch wieder (es sieht wohl gruselig aus ]:D ). Meine Vermutung ist auch, dass das der Grund für die schmerzenden Augenmuskeln ist, weil ich mich ja die ganze Zeit anstrengen muss. Ich konnte heute in der Uni bei einer Aussprache-Übung die Buchstaben gar nicht mehr richtig erkennen. Morgen geh ich gleich zum Augenarzt, ich habe jetzt von meiner Hausärztin die Adressen von operierenden Ärzten hier bekommen. Ich denke schon, dass ich nochmal das Vergnügen mit der OP haben werde, die erste war ja auch höchst erfolgreich was die Doppelbilder anging. Aber ich weiß es nicht und will mir auch nicht allzu große Hoffnungen machen, am Ende ist die Enttäuschung nur zu groß. Aber wenn die Möglichkeit besteht, werde ich es wohl machen lassen. *:)

C0aliDforfnia9x4

Oh nein...Doppelbilder, das stell' ich mir ziemlich unangenehm vor %:|

Ich hoffe, Du hast einen guten Augenarzt gefunden, der Dir helfen kann.

Berichte doch mal, was er Dir vorschlägt :[]

PUfeffe2rminzzl0ikxör

[[http://www.med.uni-giessen.de/infoweb/data/auge/eyes/928.jpg schaff]] ich locker, wenn ich mich nicht konzentriere und die gleiche Kopfhaltung wie Kiddo auf dem Bild einnehme. Nur mal so als Illustration, gerne auch für deinen Mann ]:D

Und: ich habe mich bestimmt ein halbes Jahr davor gedrückt. Das Fass zum Überlaufen hat mein Freund gestern gebracht, beim Frühstück. Ich soll mir bitte nicht mein Brötchen so vors Gesicht halten, ich würde fürchterlich schielen. Heute habe ich mich dann aufgerafft :=o

Doppelbilder, das stell' ich mir ziemlich unangenehm vor

Ich muss mich einfach nur konzentrieren, dann hab ich keine. Ist aber auf Dauer auch anstrengend. Sie sind aber nicht annähernd so schlimm wie früher, jetzt relativ leicht. Also nicht alles exakt 2-mal. Eher die Ränder übereinander gelagert. Russische Schrift entziffern war aber trotzdem schonmal leichter ]:D ;-D

PKfeffgerminnzlxikör

achso: ich bin auch mal gespannt. ;-D

CKalifo]rniax94

:-o also das kann ich nicht und mein Mann sicher auch nicht, der schielt ja nach außen, sieht auch total gruselig aus ;-)

Wie hast Du denn so schnell einen Termin bekommen ???

Ptfeffe_rminzKlikxör

Ich hab keinen Termin, aber mir tun die Augen weh, das erhöht die Chancen ungemein. Meine alte Akte muss aber auch noch angefordert werden ;-)

PKfeffer{m`inzlikxör

Montag darf ich schon hin :-)

Cralsifor nia94

:)^ Super!

Ich schick Dir meinen Mann rüber, dann kannst Du ihn mitnehmen, wenn das da wo Du wohnst mit den Terminen so schnell geht ;-)

Pqfeffermyinzlikxör

Nö, gehts normalerweise auch nicht. Aber ich bin trainiert, die an der Anmeldung bei meinem ehemaligen Doc war ein echter Drachen. Man muss nur das Richtige sagen :)_

CxalJifornxia94

Also bei der Augenärztin, bei der mein Gatte zuletzt war, kannste sogar mit blutunterlaufenen Augen noch monatelang auf einen Termin warten und die meisten :[] :[] hier in der Gegend nehmen gar keine neuen Patienten mehr an ":/

PBfKeffUerminzlikPöxr

Der hätte ich was erzählt und denen anschließend meine Krankenkasse auf den Hals gehetzt :-X

C2alifoarnia9x4

Nochmal geht er sicher nicht zu der >:( Hat ja auch nix gebracht, er hat das alle paar Monate immer noch mal. Blutbild und alles andere war in Ordnung, also kommts wahrscheinlich von den Augen selbst (vermute ich mal). Aber als Augenärztin ist die ja nicht zuständig für sowas :(v

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH