» »

Nachbilder bei schnellen Bewegungen

AjVMR-JJoaa$nne

Es liegt mir fern hier irgendjemandem Angst einjagen zu wollen. Es ist aber nunmal so, dass Doppelbilder oder ähnliche Sehstörungen vom Facharzt abgeklärt werden sollten. Und hätte ich meine Mama nicht in die Notaufnahme geschickt, hätte sie die Nacht nicht auf der stroke unit verbracht und wäre nicht mit lebensrettenden Medikamenten versorgt worden.

Aber man kann natürlich auch länger damit warten und sich nen Kopf machen bis zum nächsten Neurologentermin in 3 Monaten ":/

AYrtuGrR20

Ne ich gehe ja zum Neurologen nächste Woche. Nur mache ich mir Sorgen, dass sie mich blöd angucken und nicht helfen können, so wie meine Augenärztin. Sie hat mir sogar davon abgeraten zum Neurologen zu gehen, da ich keine anderen Symtome habe... :/

Ahrtuxr20

Hat einer Erfahrung mit propanolol?

AwVM-Jcoannxe

nein. was ist den beim neuro rausgekommen?

A<rturv2x0

Gar nichts. Er hat weder eine EEG untersuchung gemacht noch sonst irgendwas. Hat mir paar psychologische Fragen gestellt und kam zum Schluss dass es was mit der Schilddrüse sein muss.

Unter den Nachbildern und Spurensehen die ich ihm geschildert hab konnte er sich gar nichts vorstellen.

Er hat mir voltaren verschrieben (frage mich immer noch wozu) und eine Überweisung für ein CT.

War bei meinem Hausarzt und habe nach Propanolol zur Beruhigung gefragt. Wollte er mir abernicht verschreiben :S

AeVM-Jqoannxe

na was willst du auch mit einem Betablocker, wenn noch keine Diagnose da ist.

Wegen dem Voltaren frag ihn halt nochmal, warum du das bekommen hast. Das ist gegen Schmerzen und Entzündungen.

CT muss er sich ja erst noch angucken und dann weiß du mehr.

:)*

A5rtuprx20

Ja aber würde auch gerne ein EEG und VEP test haben. Kann ich ihn einfach danach fragen?

A!VPM-HJo0anne

hm...ich weiß nicht. Mein Neuro hat gar kein EEG-Gerät. Dazu musste ich immer zu einem anderen Arzt bzw hatte ich meine Untersuchungen meist im Krankenhaus.

VEP? was willst du denn damit? wird das nicht bei Ms gemacht?

Wenn Du diese Doppelbilder oder Nachziehenden hast, warum gehst du nicht mal in die Notaufnahme eines guten Krankenhauses mit neurologischer Abteilung und erzählst denen davon.

Dort wird man vielleicht gleich alle Untersuchungen machen und du musst nicht von Pontius zu Pilatus rennen.

Mich würde das jedenfalls abnerven wochenlang warten zu müssen.

such dir eine Uniklinik

und nimm was zu essen und zu trinken mit.

stundenlanges Warten ist vorprogrammiert.

Aber wenigstens kannst Du danach wieder ruhiger schlafen und vermutlich ist auch nichts ernstes.

Schilddrüse machen die bestimmt auch gleich mit.

Sag einfach alles an Symptomen in der letzten Zeit

und dass du schon beim Augenarzt warst.

Nem Arzt sagen was er zu tun hat? ":/

B\rillednhuhxn

Ich schließe mich mal AVM-Joannes Vorschlag an. Vielleicht sollte man sich echt als Notfall ins Krankenhaus setzen....hat zumindest damals bei mir bzgl. meiner Augen für seeeeeeeehr große Erleichterung gesorgt (dachte desöfteren, ich hätte ne' Netzhautablösung, waren aber immer nur entoptische Phänomene). Ich kann gar nicht beschreiben wie unglaublich befreiend das für meine arme geschundene Seele war....

Es leben die unheimlich netten und fachkundigen Ärzte :[] der Augenklinik meiner Heimatstadt! @:)

A+rtuBr2x0

Habe heute einen Termin beim Radiologen für ein MRT gemacht.

Mir wurde gesagt, ich müsste noch zum Hausarzt wegen Harnsäuretest (kreatininwert). Was muss ich mir darunter vorstellen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH