» »

Vita Pos Augensalbe

TOigedrka:et4zche\n8x6 hat die Diskussion gestartet


Hallo

Habe eine Frage.

Habe seit einigen Tagen Falten unter den Augen, was mir etwas komisch vorgekommen ist, da ich erst 25 bin. Nun ja, dachte vl kommt dies von Schlafmangel, Stress, Vitaminmangel oder sonstigem.

Seit gestern Abend brennt die Haut unter den Augen wie verrückt, meine Augen tränen, die Haut unter den Augen ist rot und angeschwollen und es haben sich richtige Furchen gebildet.

Bind aber heute beim Augenarzt gewesen und diese hat mir Augentropfen und eine Augensalbe von Croma, Vita pos, gegeben. Sie meinte das ist eine leichte Bindehautentzündung. Weiters meinte die Ärztin ich soll diese Augensalbe unter die Augen schmieren und um das Auge herum. Jetzt lese ich den Beipackzettel und da steht die Salbe bzw. eben die Tubenspitze darf nicht mit der Gesichtshaut in Verbindung kommen.

Ich mein das widerspricht sich jetzt aber !? Kennt wer die Salbe, hat jemand Erfahrungen damit?

LG

Antworten
Mzoylli3encmhxen


Ich kenne Vit A POS von ursapharm, dürfte aber das gleiche sein. Und eigentlich ist die für in die Augen und nicht für die Haut…

Mit dem "nicht mit der Haut in Berührung" ist gemeint, dass man sich sonst vielleicht beim nächsten Benutzen Keime in die Augen bringen könnte. Schädlich für die Haut ist die Salbe nicht. Wenn ich sie mir in die Augen mache, verteilt sich das, was rausquillt, automatisch auch auf der Haut, war aber nie ein Problem. Ist – finde ich – sogar tatsächlich ganz gut für die Haut.

T\igerkaetuzchen86


ok, dann werde ich es so machen wie die Ärztin sagte. Danke!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH