» »

Sehr häufig Wimpern in den Augen

T2hexC hat die Diskussion gestartet


Hallo, ihr kennt ja sicherlich das unangenehme Gefühl, wenn man eine Wimper in den Augen hat. Manchmal schmerzt es so doll, dass man sie auf der Stelle entfernen muss. Aber wie häufig habt ihr das? Bestimmt nicht häufiger als ein- bis zweimal im Monat, oder?

Bei mir ist es so, dass ich tatsächlich fast jeden Abend vor dem Spiegel stehe, weil ich wegen einer Wimper im Auge nicht schlafen kann. Dass es keine Einbildung ist, zeigt mir die Tatsache, dass ich nach einiger Sucherei auch immer mindesten eine Wimper finde, die ich dann auch entfernen kann.

Manchmal befinden sich auch morgens Wimpern unter meinem Auge.

Ist das einfach normal, dass bei einigen Menschen häufiger Wimpern ausfallen, als bei anderen Menschen? Liegt das vielleicht an irgendwelchen Störungen und kann man vielleicht irgendetwas dagegen tun?

Ich meine, das mit den Wimpern passiert erst sein kurzer Zeit so regelmäßig und seltsamer Weise ist es auch fast ausschließlich das rechte Auge.

Es wäre echt nett, wenn ihr mir helfen würdet. Vielen Dank schonmal ;-)

Antworten
AFlieyn3x9


Sind es wirklich ausgefallene Wimpern? Eventl. auch eine Distichiasis.

TkhxeC


Nein, es sind tatsächlich Wimpern. Ich habe keine zweite Haarreihe. Es sind immer ganze, schwarze Wimpern.

sGc/hn7iekxi


vielleicht reibst du zu viel an deinen augen und die lösen sich dann und kommen ins auge.. vielleicht auch unbewusst nachts.

ich hab es auch öfters als einmal im monat

AAlienx39


Ich habe keine zweite Haarreihe.

Es war keine zweite Haarreihe gemeint. Distichiasis bedeutet, das vereinzelt Wimpern in Richtung Auge wachsen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH