» »

Gefühl, als sei was im Auge...

SCpitf@ire8x9 hat die Diskussion gestartet


...Hallo alle zusammen,

ich habe schon ähnliche Beiträge gelesen, aber trifft nichts so wirklich auf mich zu.

Ich hab seit Montag ein Gefühl im Auge, als sei ein Fremdkörper drin, es ist aber nichts drin.

Das Auge ist leicht (wirklich ganz leicht) gerötet. Das Gefühl ist am unteren äußeren Rand. Als ich gestern beim Augenarzt war, hat der mich vielleicht ne Minute untersucht, gelbliche Tropfen verabreicht (Kontrastmittel oder so) und dann schön die Augen durchleuchtet, auch das Augenlied umgeklappt.

"Eine leichte Reizung der Bindehaut ist bemerkbar, aber wahrscheinlich nichts viales oder bakterielles, hier sind ein paar befeuchtende Tropfen"

So, das wars...Aber ist es normal dass man dass dieses Fremdkörpergefühl hat? Vor allem über 5 Tage? Soll ich dem Augenarzt vertrauen oder nen weiteren Termin verlangen?

Keine Ahnung, bei meinen Augen bin ich lieber zu vorsichtig.

(Allergien sind auszuschließen)

Mfg :-)

Antworten
AGlLeo|nor


Das Gefühl hatte ich auch mal, da hatte ich nen Kratzer auf der Hornhaut. ":/

S%pitfi:re8x9


Ja, ich arbeite momentan in den Semesterferien bei Metallfirma, auch überall Spähne etc, sie meinte dass da wohl was im Auge war...

Wenns ein Kratzer ist (was wahrscheinlich ist), wie lang dauert das denn ":/

Hatte sowas noch nie %-|

AIleo\nxor


Das weiß ich gar nicht mehr. Ist zu lange her, tut mir leid.

SKpitfLire8x9


Hat sonst jemand hier mit Hornhautverletzung durch Fremdkörper? Wie gesagt, keine Entzündung mit Eiter oder sonst was, fahr nur nächste Woche in Urlaub und da hab ich keine Lust dass es dahinten schlimmer wird...

e#xpec=tatxion


Gibt's bei Dir in der Nähe eine Augenklinik? Ein Bekannter von mir hatte ganz urplötzlich an einem Wochenende abends Schmerzen im Auge und ging damit noch am selben Wochenende in die Augenklinik. Dort wurde ihm ein winzigkleiner Fremdkörper entfernt und alles war wieder ok.

A1lie?n39


Einen Kratzer bzw. Verletzung der Hornhaut hätte der Augenarzt gesehen, denn:

gelbliche Tropfen verabreicht

BjrQeme[nAsxie


Bevor du in den Urlaub fährst lass dein Auge lieber noch mal ansehen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH