» »

Doppelbild auf linkem Auge

dMudhe841 hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Monaten gegen Abends stärker werdende Doppelbilder auf dem Linken Auge.

Wenn ich mein rechtes Auge zukneife und jetzt z.B. "Forum erstellen" lese, sehe ich die Buchstaben nach oben rechts versetzt – ich denke ihr wisst was ich meine.

Ich war deswegen beim Augenarzt, der eine Hornhautverkrümmung festgestellt hat – links mehr als rechts.

Er hat mir eine Brille empfohlen, wobei ich zu Kontaktlinsen gegriffen habe.

VOR den Kontaktlinsen war das Doppelbild klarer, jetzt ist es verschwommener und fällt beim Sehen weniger auf.

NACH den Kontaktlinsen ist das Doppelbild unschärfer, also weniger "kantig" zu sehen.

Wenn ich morgens aufstehe ist das Ganze fast garnicht vorhanden, jedoch wird es gegen Abend stärker.

Ich sitze privat & beruflich viel am PC und habe auch gelesen dass sich dass dadurch bilden kann – gibt es sonst noch irgendwelche Einflüsse? Habe wohl was von wenig Licht gelesen, habe beim Arbeiten am PC immer eine kleine Lampe an in der Ecke des Zimmers.

Gibt es irgendwas was ich dagegen machen kann? Vor den Kontaktlinsen hatte ich fast jeden Tag Kopfschmerzen, jetzt nichtmehr, aber das Doppelbild ist immernoch da und ich würde das gerne weg haben bzw. nicht mehr zu krass merken.

Habt ihr irgendwelche Tipps / Ratschläge für mich?

Grüße, Dude

Antworten
L&ugf^tsc1hif@f<-Faxn


Ich denke, der erste Kommentar, den du im anderen Forum bekommen hast, war schon gut - warum gehst du nicht darauf ein? Oder bedeutet "zu Kontaktlinsen gegriffen" tatsächlich, dass du die Linsen einfach so, ohne Anpassung, im Internet bestellt hast? Falls du einen Anpasser hast, solltest du als erstes ihn fragen bei Problemen mit den Linsen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH